Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTables (Firewall) Script für euren Server

AW: IPTables (Firewall) Script für euren Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

schaut für mich doch wie ein ACCEPT aus ?!
aber mal ne andere Idee,... wenn du die Firewall per c&p eingefügt hast,... probier doch mal:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß
jensebub
 
AW: IPTables (Firewall) Script für euren Server

Ich meinte ` und '.
Diese Zeichen sind nicht zu finden.

Die andere Idee werde ich ausprobieren, sobald ich wieder etwas mehr Zeit finde. Auf dem Server ist momenta nichts wichtiges drauf, von daher kann das warten. Andere Baustellen haben im Moment mehr Prio.

Ich komm aber darauf zurück.

Edit.
So, nun hatte ich kurz Zeit.
Hier die Ausgabe:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Welches ACCEPT wird damit überhaupt gemeint? Davon hab ich ja jede Menge drin.
So wie ich das verstehe wird auf das accent grave ( ´ ) hingewiesen, welches aber nicht existiert?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPTables (Firewall) Script für euren Server

Habe mir das Script auch eingerichtet!

Wie kann ich eine bestimmte IP Adresse sperren?
 
Hat schon jemand das mit Pi Hole kombiniert? Klappt bei mir dann nicht :-/

Edit:

Man kann gar nicht glauben was ein Reboot alles möglich macht. Muss man wohl nicht verstehen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

"Reboot tut nie gut"...

Freut mich das es funzt. Was ist "PI Hole"??

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
pi hole leitet den lokalen DNS im Netzwerk um und filtert so Werbung und weiteres heraus ;D Sprich den ganzen Rotz schon vorher blocken und nicht im Browser per Addons etc.

Sau geile Sache, 5 Geräte laufen darüber in meinem Netzwerk über eth0, das böse Zeug zu Testzwecken über tun0 und läuft einwandfrei ;-)
 
Ich kanns dir empfehlen, kein großer Aufwand zum aufsetzten und konfigurieren - danach im Router noch die DNS ändern und Listen hinzu fügen. Anleitungen gibts zu Haufe im Internet aber alles eigentlich selbsterklärend. Benutze es seit Gestern und bin selbst angetan. Habe alle Adblocker deaktiviert und ublock origin im Einsatz das ich noch zusätzlich konfiguriert habe. Teste mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
vorher/nacher. Sogar Bild.de läuft :p

Nachtrag:

Falls es einer noch braucht bzw, ergänzen will.

# DNS
$IPT -A INPUT -i eth0 -p udp --dport 53 -j ACCEPT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

wo füge ich den mein tauschpartner für cccam ein und CE2 ein ?

die könne nsich nach dem starten nicht mehr verbinden zu mir?

danke
 
Hi danke erstmal

dachte dort wird nur der Port cm Webinterface eingetragen

wie werden die port von einander getrennt ? , oder ; ?
 
Hi,

Einfach den nächsten freizugebenden Port genauso darunter schreiben.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hi,

Nein die Zeile kopieren, darunter einfügen, Port anpassen, Firewall neustarten.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben