Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTables (Firewall) Script für euren Server

meister85

Best Member
Boardveteran
Registriert
21. September 2009
Beiträge
7.781
Reaktionspunkte
5.020
Punkte
373
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Von nun an könnt ihr die Firewall mit folgenden Befehlen steuern:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Um die Firewall automatisch mit einem Server Reboot zu starten, genügt es die rc.local wie folgt zu ergänzen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPTables (Firewall) Script für euren Server

wie kann ich es eigentlich machen, wenn ich mehre Ports die hinter einadner auf sein sollen

zb port 10001-10006
 
AW: IPTables (Firewall) Script für euren Server

Wenn ich nun zwei adapter habe, auf denen ich cccam Port 33333 freigeben möchte, wie sieht das dann aus?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

wäre das so korrekt? Bekomme über eth0 zugriff auf den cccam Port, tun0 lässt auf diesem Port jedoch nix durch.

Danke

Gruß
SR-88
 
AW: IPTables (Firewall) Script für euren Server

Mhh,

angeblich sollte ja der neue 3.13er Kernel abwärtskompatibel zu iptables sein da ja dies durch nftables ersetzt werden sollte - doch anscheinend gibt es Probleme mit dem Script:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

EDIT:

Die Datei war nach dem reboot leer ?!?! KP wieso
 
AW: IPTables (Firewall) Script für euren Server

Hi lokipoki. Welches OS kommt bei dir zum Einsatz?
 
AW: IPTables (Firewall) Script für euren Server

Debian 7

Aber jetzt schwer nachzuvollziehen da die Feststellung weg ist :emoticon-0105-wink:
 
AW: IPTables (Firewall) Script für euren Server

Da haben wohl 2 Mods gleichzeitig gewütet, ich habe wieder einen deiner Beiträge hergestellt.
 
AW: IPTables (Firewall) Script für euren Server

Aber trotzdem seltsam

Die Datei war leer, er gab aber ja folgenes als echo aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau so wie die Parameter {start|stop|restart|reload|force-reload} ja auch funktionietren. Nano zeigte die Datei aber leer an, der Symlink war noch vorhanden. Ich hab echt keinen blassen schimmer.
 
AW: IPTables (Firewall) Script für euren Server

kann noch mal einer erklären ob mann nun eth0 durch tun0 ersetzen muß wenn mann vpn nutz ?
stehe gerade
aufn schlauch :d
 
AW: IPTables (Firewall) Script für euren Server

Danke, für die schnelle Antwort.
Dachte ich hätte ihn ausgeführt..

ln -s /etc/init.d/firewall /usr/sbin/f
ln: Symbolische Verknüpfung „/usr/sbin/f“ konnte nicht angelegt werden: Die Datei existiert bereits

:emoticon-0103-cool:

Mir gehen die Ideen aus.....
Habe da gleich noch eine Frage, bekomme meine IpTables nicht konfiguriert. Habe OpenVpn und ddclient am laufen, jedoch egal was ich in IpTables eintrage bekomme den eingehenden Port für das sharing nicht auf.
Bin beim Anbieter Hide.me und der Standardport ist 3478 für openvpn den möchte ich auf mein cccam port 23456 haben.
Für Hilfe bin ich sehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben