Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTables (Firewall) Script für euren Server

AW: IPTables (Firewall) Script für euren Server

@piti3322

D A N K E!!!!


Das wars...... :good:
 
AW: IPTables (Firewall) Script für euren Server

Und warum ist das auf einmal so ?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: IPTables (Firewall) Script für euren Server

Ist ein Fehler von mir im Script. Habe es nun gefixt. Da fehlte der Verweis IPT=/sbin/iptables
 
AW: IPTables (Firewall) Script für euren Server

Habe noch immer ein kleines Problem

Kann mir jemand noch sagen wie ich den VPN einzustellen habe?
Habe eine VPN-Verbindung via OpenVpn zu hide.me und der lauscht auf dem Port 3478 (UDP), mein cccam Port ist auf 23456 TCP
Der Tunnel ist auf tun0
wie muss ich den Port durchschleifen? Was müsste ich an dem Skript ändern das es keine Störungen gibt?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar komme nicht weiter....
:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Script meister85.. auch wenn es bei mir noch nicht so funktioniert :D
Ich habe es gestern schon mit IPTable Einträge schon nicht hinbekommen, deswegen hab ich es heute mit deinem Script versucht..
Der Port meines Oscam WebIF wird geblockt auf meinem OHV VPS..
Habe Port 144 als Oscam httpport festegelgt
Und in deinem Script natürlich auch angepasst

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dennoch ist Port 144 laut
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nicht frei, und komme auch nicht aufs WebIf...
Hat jemand ne Idee?

Ne halbe Std später war der Port plötzlich frei, dauert das bis die Freigabe übernommen wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IPTables (Firewall) Script für euren Server

@UncleC

hast du wirklich eht0 als Schnittstelle? Bei meinem VPS heisst diese venet0:0
 
AW: IPTables (Firewall) Script für euren Server

habe das script installiert aber leider sperrt er mir die Ports nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Firewall und vpn habe ich bereits neu gestartet
 
AW: IPTables (Firewall) Script für euren Server

Hab auch das Problem das die Ports nicht gesperrt werden, die Ping sperre etc funktioniert..
Hab aber jetzt den Apache Port geändert zB 12345
Hab den Port 12345 eigentlich nicht freigegeben, kann aber dennoch über ip:12345 drauf zugreifen (In meinem fall das IPC Webif)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

iptables -L spuckt folgendes aus
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hat sich da ein Fehler eingeschlichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPTables (Firewall) Script für euren Server

Auch oscam WebIf Port wird nicht geblockt..
Das Skript natürlich neugestartet, hat jemand ne Idee?
 
AW: IPTables (Firewall) Script für euren Server

gib mal ifconfig ein und poste das Ergebnis

ahja und du hast im script überall am anfang ein "#" dies bedeutet das der Befehl auskommentiert ist und diese Zeile wird dann nicht ausgeführt ;)
 
AW: IPTables (Firewall) Script für euren Server

Hi,
@UncleC
bist du den sicher das eth0 bei dir die richtige Schnittstelle ist?
Sollte das bei einem VPS nicht eher venet0 oder 0:0 sein?

Gruß
janni1
 
AW: IPTables (Firewall) Script für euren Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Ausrauten ist mir schon klar...
Aber in meinem Beispiel soll ja 12345 geblockt werden, weil keine Freigabe?!..
Und laut Ausgabe von ifconfig ist eth0 auch die richtige Schnittstelle:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Eigtl alles richtig oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IPTables (Firewall) Script für euren Server

Selbst wenn ich das Script nicht nutze, und die Regel von Hand einfüge wird nichts geblockt

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Normal sollte ich doch dann das WebIf meiner Oscam nicht erreichen können mit dem port 12345 oder?..
Kann ich aber, also wird nix geblockt..
Kann mir von euch Linux Profis jemand helfen?
 
AW: IPTables (Firewall) Script für euren Server

Hi,
Kann es sein, dass erst durch diesen Eintrag in der Chain, überhaupt erstmal der Rest der Ports gesperrt wird?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Mit der Ping-Sperre hat das glaub ich nichts zu tun.
Hatte das eben mal bei mir, ohne weiter zu überlegen, einzeln ausgeführt und Feierabend war.
iptables -A INPUT -i eth0 -j REJECT
Danach keine Verbindung mehr zum Server, alle Ports zu!!
Erst ein "iptables -F INPUT" über die Notfal-Konsole des Controlpanels hat den Server wieder entsperrt.

Die Pingsperre wäre denk ich dieser Eintrag
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Also lange Rede...
Versuch einfach mal diese Zeile mit zu aktivieren
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPTables (Firewall) Script für euren Server

so erstmal danke für script hat alles super funktioniert.

nun habe ich aber eine frage bei mir ist laut portscanner port 25 smtp offen kann ich den irgendwie zumachen?

noch eine frage.

ich habe openvpn auf meinem system zwischen raspi und vps server.

das problem ist das ich immer die firewall zuerst stoppen muss auf beiden openvpn neustarten und dann wieder die firewall aktivieren um eine verbindung zu bekommen.

hat da jemand einen tipp wo ich mal nachschauen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben