Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPKG error Status: collected errors

feuxx

Newbie
Registriert
24. Februar 2013
Beiträge
29
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Ich bekomme bei der offline Installation von plugins immer oben genannte Fehlermeldung, kann mir jemand helfen???

gelöst thx@cojo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IPKG error Status: collected errors

Sorry, dass ich den Thread nochmal aufmache, aber würdest du mir(uns) vielleicht auch verraten, wie du es hinbekommen hast?
Habe das gleiche Problem mit meiner DM800 HD, habe eben auf NN2 neu geflasht mit OE2.0, den Flash erweitert mit dem Flash-Expander und nun will er auch keine offline Installation mehr durchführen, mit oben genannter Fehlermeldung.
 
AW: IPKG error Status: collected errors

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Box noch einmal booten !
---------------
Wenn die offline Installation trotzdem nicht geht:
Plugin nach /tmp
Mit DCC/Telnet:
opkg install /tmp/*.ipk
--------------------

edit. Hast du es so gemacht ! #22
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPKG error Status: collected errors

Der Reboot hat das Problem gelöst, vielen dank für die schnelle Antwort und ja, hatte es nach deiner Anleitung gemacht, dafür auch ein großes Dankeschön :)
 
AW: IPKG error Status: collected errors

Leider habe ich wieder ein Problem.. Wenn ich nun Plugins deinstallieren möchte, kommt dieselbe Fehlermeldung. Beim Versuch ein Plugin über Telnet zu deinstallieren bekomme ich folgende Fehlermeldung:

root@dm800:~# opkg remove audiosync
Collected errors:
* opkg_conf_load: Could not lock /var/lib/opkg/lock: Resource temporarily unavailable.

Woran könnte das nun wieder liegen? Anscheinend kann die Dreambox ja nicht auf das Verzeichnis zugreifen. Kann es sein, dass die Box nicht auf das Verzeichnis zugreifen kann, weil ich den Flash ausgelagert habe und das Plugin in dem "eingefrorene" Verzeichzis liegt?
 
AW: IPKG error Status: collected errors

Heisst das Plugin genauso?

sonst mal telnet

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

dann guvken wie das Ding richtig heisst und den richtigen Name am besten kopieren.

weil bei mir heißt das komplett so

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben