Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Iphone X schaltet meine Vu solo se selbstständig um!?

Ich hab genau das selbe Problem. Auch im Flugmodus wird der Sender umgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem auch.
Denke das es am infrarot liegt. Bei mir wird immer der letzte Befehl der Fernbedienung wiederholt.
Hatte ich vorher umgeschalten/Lautstärke etc., macht er das auch.

Kann man den "letzten Befehl wiederholen" irgendwo in der Box ausschalten?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo,

ist bei mir genau gleich. vue solo se, vti+ image .
ich verwende den standard externen IR Empfänger.
Mit jedem FaceID entsperren wird der letzte FB Befehl ausgeführt.

Die kann man auch mit cat /dev/input/event0 erahnen.

Hat jemand noch eine Idee?
Könnte man dies weiter Debuggen mit irgendwelchen Logs?
Oder gibt es Möglichkeiten die IR per Konfiguration zu beeinflussen ?

besten dank!
 
Ist irgendwie unverständlich. Die Vu-Fernbedinungen sind doch gleich bei den verschiedenen Boxen. Mit meinem iPhone X und der Uno 4K tritt das nicht auf.
 
wenn es aber über IR geht, dann muss doch eine sichtbare verbindung bestehen oder nicht?
sprich, wenn man sich zwischen iphone und sole se bringt, dann sollte alles normal laufen bzw. wenn man den IR sensor an der box mal abklebt.
 
Mag sein das die FB gleich ist. Sie ist aber nicht das Problem.
Es ist die Kombination von iPhoneX+ Sensor der Box + der Befehl der ausgeführt wird.

Auf der FB gibt es keine Taste mit „letzte Eingabe wiederholen“....
Das wird aber vom iPhone gesendet und von der Box verarbeitet...

Bei siehts so aus:
Ich sitze auf dem Sofa, hinter dem Sofa eine weisse Wand und der TV ist gegenüber dem Sofa.
Das iPhone wirft das IR (30k IR Laserpunkte) von vorne auf mein Gesicht. Dabei gehen auch strahlen daran vorbei und treffen treffen auf die weisse Wand. Das wird reflektiert und erreicht die VU+. Diese führt dann den letzten Befehl nochmal aus.
 
also geht es def. über IR ?
also ich hab keine lösung. höchstens mal zum test ein anderes image probieren.
oder eben anderes handy oder andere box :(
 
ja hab gerade die Box verdedeckt. Dann passiert nix. Ist also def. das IR...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
definitiv der IR. meine box ist im Schrank, ist dieser offen funktioniert das mit dem letzten Befehl. ist der Schrank zu und der externe IR ausgesteckt passiert nichts. Ist sehr nervig, da das X ja bei jedem Blick entsperrt:(
 
Echt unglaublich, hab das Ding seit 2 Wochen und hab das selbe Problem.

Wenn ich die IR Kamera zuhalte passiert nix
 
ja, unglaublich! Immer das was man als letztes auf der Fernbedienung getätigt hat wiederholt das Iphone X nach dem entsperren!
 
Zurück
Oben