Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support iPhone verkauft und jetzt soll es defekt sein

PayPal hat bislang das Geld bei mir eingefroren. Bei ebay hat er ein Fall eröffnet

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
man sieht auf der hinterseite oder im Simkartenschacht die IMEI, wenn das ding noch angeht auch gleich am startschirm.
so kannst du nachvollziehen ob er es evtl. ausgetauscht hat
 
moment mal , du hast ein smartphone verkauft der 100% funktioniert hat , wenn der keufer jetzt die software verändert hat , ist doch nicht dein problem , sondern des keufer

er hat es kaput gemacht mit dem update , dann kanst du nicht dran haften , schirdere das ganze bei ebey und paypal , und ich wette das sie dein konto wider freischalten und du must nichts zurück nehmen

wenn möglich die emails über paypal schreiben , oder direkt über ebey , und nicht löschen , die email nachrichten können für dich noch sehr hilfreich sein
 
Der Käufer hat deine Hardware getauscht, seine ist total schaden, daher ist die IMEI nicht lesbar und sein nun funktionierendes verkauft er bei eBay. Das ist meine Theorie. Ich wüßte nicht wie man ein iPhone bei einem Update schon schrotten kann.
 
Sein Konto ist gar nicht gesperrt ;) Der Betrag wurde nur ins negative gesetzt, sofern kein Guthaben vorhanden war.

Er kann ganz normal bezahlen und ist nicht gesperrt. Das einzige was er nicht kann, ist die Funktion "Geld an Freunde senden" zu nutzen :)

@phantom - evtl. hat der Buyer beim Jailbreak einen Fehler gemacht....
 
Leider hatte ich den Betrag noch auf dem PayPal Konto.
Bezahlen geht immer noch

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

So , der Fall ist eingestellt.
Ich bekomme mein Geld komplett wieder . Der Käufer bekommt von eBay 50€ Entschädigung. Kann mir das einer erklären, warum er jetzt noch 50 € bekommt?



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich noch nie gehört, hast Du das per Mail erhalten ? Kann mir bald nicht vorstellen das ebay hier Geld zusetzt.
 
Ja habe ich und habe da sogar angerufen, weil es so komisch drin stand

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich hab letztes jahr über kleinanzeigen was verkauft ( wert von 45€ ) der käufer hat es kaput gemacht und fahl bei paypal gemeldet , ich bekam das defekte teil zurück , paypal hat mir das ganze Geld zurück überwisen ( nach dem ich als verkäufer ein fahl aufgemacht habe ) , und der käufer hat ne kleine Geld strafe bekommen ( bearbeitungs gebühren oder sowas enliches )
 
Zurück
Oben