czutok hat schon alle möglichen Schritte sehr gut beschrieben.
Hier den Fehler bei bei PayPal zu suchen ist echt falsch, denn die Prozesse und entsprechenden Regeln sind nicht so schwer nachzuvollziehen.
Abgesehen davon, hättest Du ohne PayPal weniger Geld erhalten, weil umgekehrt schauen potentielle Käufer auch auf die angebotenen Zahlmethoden (speziell bei
iPhone & Co.) und entsprechend fallen auch die Gebote aus. Aber das sollte eigentlich klar sein ..
Aber erst einmal auf PayPal schimpfen ist natürlich einfach, umgekehrt aber selbst nicht ohne bezahlen wollen ^^
Natürlich regt man sich auf, wenn Käufer so einen Mist abziehen wollen, andererseits darf man hier auch nicht vergessen, dass weder PayPal o. eBay die Ware in der Hand haben und daher kann auch keiner sagen, wer hier im Recht ist.
Daher gilt: Verfahren wie czutok es erklärt hat oder einfach mal die Käuferschutzregeln lesen.
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Was der Typ noch verkauft, das hat mit Deinem Fall nichts tun und wird auch nicht in die endgültige Lösung einbezogen werden, wenn Du den Fall entsprechend mit dem Kundenservice besprichst.