Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support Iphone 5s geklaut. Wie orten?

-Roadrunner-

Spezialist
Registriert
12. August 2009
Beiträge
550
Reaktionspunkte
92
Punkte
88
Hi,
meiner Arbeitskollegin wurde das Iphone 5s auf einer Party geklaut. Sie hat sich weder bei Icloud angemeldet noch ist die Funktion auf dem Iphone aktiviert. Es lässt sich nich anrufen, ist aus, oder Simkarte wurde getauscht. Das Gerät ist jedoch mit einem Muster gesichert. Gibt es die Möglichkeit das Handy anhand der IMEI zu orten oder gibt es eventuell eine andere Möglichkeit? Kann der Dieb das Iphone ohne Entsperrcode neu flashen?

Vielen Dank
 
AW: Iphone 5s geklaut. Wie orten?

Wenn das iPhone das App iPhone Suche aktiviert hat, kann dann Telefon weder neu geflasht werden oder sonst irgendwie benutzt werden. Das Handy ist daher unbrauchbar. Da das iPhone aus ist, wirst du es nicht Orten können.
 
AW: Iphone 5s geklaut. Wie orten?

Ich fürchte die "Iphone Suche" App war nicht aktiviert nur wenn die standardmäßig aktiviert ist. meine Kollegin selber hätte da nichts eingestellt, das Gerät war knallneu. Sie hat sich vorhin auf Icloud.com mit der AppleID angemeldet es steht jedoch kein Gerät zur Auswahl nach dem sie suchen könnte. Also nehme ich an das sie sich auf Icloud nicht angemeldet hat.


Lässt sich das Iphone 5s auch so einfach in den DFU Modus versetzen und flashen?
Bringt eine Anzeige etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Iphone 5s geklaut. Wie orten?

Das ist schlecht. Der Dieb kann das iPhone nutzen wie er es möchte :( Aber vielleicht kann Apple helfen wenn die IMEI bekannt ist. Soweit Ich weis wird diese bei Itunes mit Registriert. Wenn der Dief also das Handy bei iTunes verwenden, würde Apple den Namen sehen. Aber aus Datenschutz werden die sicher keine Namen preis geben.
 
AW: Iphone 5s geklaut. Wie orten?

Das ist einfach Dummheit! Das iPhone bietet von Haus aus solche prima Funktionen, aber wer sie nicht nutzt, dem ist nicht zu helfen!
 
AW: Iphone 5s geklaut. Wie orten?

@Schnauke Da hast du Recht!
Ich kenne so viele Leute die immer die neuste Hardware haben müssen aber absolut nicht damit umgehen können Hauptsache das Teil ist neu und es war teuer. Sonst kein Plan und kein Interesse.
 
AW: Iphone 5s geklaut. Wie orten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Er kann damit gar nix, weil das Telefon, wie oben beschrieben, mit einem Muster gesperrt ist. Er kann es zwar flashen, aber es lässt sich dann dennoch nicht wieder neu aktivieren, da es immer noch auf die Apple-ID der Vorgängerin registriert ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann er gar nicht aus dem oben genannten Grund...
 
AW: Iphone 5s geklaut. Wie orten?

Flashen über den dfü sollte was bewirken. Das Handy ist zwar bei iTunes registriert aber das bedeutet nicht das zudem der Diebstahl Schutz aktiviert ist. Dieser ist erst dann aktiviert wenn das Handy beim Apple App iPhone Suche eingetragen wurde.

Mir ist das Problem geläufig da ein bekannter bei Ebay ein Handy gekauft hat wo der Schutz aktiv war und bei meiner Recherche immer nur darauf hingewiesen wurde. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.
 
AW: Iphone 5s geklaut. Wie orten?

Melde dich über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit der username und passwort an. Da wirst du sehen ob find my iphone aktiviert ist und ob du es lokalisieren kann.

Wenn das iphone nagelneu war, wurde bei det erstbeutzung / aktivierung von icloud gefragt ob das iphone lokalisiert werden soll. Wenn da auf ja getippt wurde, kann es lokalisiert werden wenn es an ist.
 
AW: Iphone 5s geklaut. Wie orten?

da habt ihr geile freunde , wenn sie auf eine party den anderen klamoten klauen

man kann das hendy doch über die imei nr. finden und speren lasen ? oder geht das nicht

auserdem die kolegin solte nicht traurig sein , ein iphone ist kein herz oder lungen , ohne dem schit kann man auch wunderbar jahre leben
 
AW: Iphone 5s geklaut. Wie orten?

@mockpa: das hätte sie bereits gemacht, es stehen keine Geräte in der Auswahl!? Die hat beim Einrichten wahrscheinlich auf "nicht lokalisieren" gegrückt??

@czutok: genau das war auch mein Gedanke. Wenn das bei der Party alles "gute Freunde" gewesen sein sollen wie sehen den erst die Feinde aus :D
 
AW: Iphone 5s geklaut. Wie orten?

Wenn die suche nicht aktiv war keine chance,
DFU und wiederherstellen und man kann ne neue apple id anmelden
Weder apple noch polizei helfen bei gewaltlosem diebstahl bei der suche
 
AW: Iphone 5s geklaut. Wie orten?

am besten jetzt bei ebey schauen , wer von den netten kolegen ein Iphone zum verkauf anbitet , oder selbst ein neues Iphone hat :emoticon-0105-wink:

jedes hendy hat doch eingene imei nr. man kann sie auf dem display anzeigen lasen , selbst wenn alle aufkleber entfernt wurden , wenn die beklaute es neu gekauft hat , steht doch auf dem karton die nummer drauf

also alle iphone besitzer bitten die imei nr. anzuzeigen , vieleicht ist der nete dieb so blöde das er es selbst weiter nutzt
 
AW: Iphone 5s geklaut. Wie orten?

versuch ist es wert , wieso nicht ?
vieleicht ist der dieb so beklopt und nutzt es selbst weiter

gesendet mit meinem tapading ;-)
 
Zurück
Oben