Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support Iphone 4 Simlock entfernen geht nicht

-Roadrunner-

Spezialist
Registriert
12. August 2009
Beiträge
550
Reaktionspunkte
80
Punkte
88
Hi,
ich habe folgendes Problem: Das 3 Jahre alte Iphone4 meines Nachbern hat einen Simlock. Der möchte das gute Stück jetzt als Simlockfrei verkaufen und hat mich gebeten diesen zu entfernen. Sooo! Nun habe ich gelesen das es neuerdings reichen würde um das Iphone auf das neuste IOS zu flashen und es würde nach dem ersten Itunes Synk automatisch entsperrt. Mittlerweile habe ich es bestimmt 8x geflasht sogar einen neuen Itunes Account angelegt, wiederhergestellt, im DFU Modus versetzt, 5 verschiedene Sinkarten getestet, das Ding bleibt einfach zu!

Wenn ich auf der Telekom Seite die IMEI eingebe heiist es "Das Iphone ist entsperrt oder falscher Provider" Iphone wurde über die ganze Zeit mit einer Geveykarte betrieben, eine original Karte gibt es nicht.

Was könnte ich noch probieren? Das Ding treibt mich in den Wahnsinn!!!!
 
AW: Iphone 4 Simlock entfernen geht nicht

Der hat das Iphone vor ca 3 Jahren auf Ebay gekauft. Es war Nagelneu, aus einer Vertragsverlänerung, keinen Vorbesitzer.
 
AW: Iphone 4 Simlock entfernen geht nicht

jetzt muss ich halt tippen.

Kann es sein das es kein iPhone aus Deutschland ist und aus dem Grund wirst du es auch nicht auf der T-Mobile Seite entsperren können.
Da hilft nur der Weg zum Provider oder du nutzt weiterhin die Gevey.

>>>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<<< kannst du rausbekommen woher dein iPhone kommt
 
AW: Iphone 4 Simlock entfernen geht nicht

IOS 7.1.2 Baseband 04.12.09

@Applemaddin

Factory: JJ Please tell us where this machine is manufactured.


??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Iphone 4 Simlock entfernen geht nicht

@ Kanisterkopp Ich denke ob die Gevey läuft oder nicht hängt auch von der Version der Gevey ab. Seine ist uralt, die habe ich ihm vor 2 Jahre bestellt. Ausserdem will er das Handy verkaufen. Wenn du unter Carrier = Netzbetreiber meinst da zeigt es an was gerade eingesetzt ist. Also habe ich ne Vodafone SIM zeigt es Vodafone an. Habe ich ne D1 drinn zeigt es Telekom an.
 
AW: Iphone 4 Simlock entfernen geht nicht

Die Gevey läuft definitiv damit, ich habe das gleiche Baseband..
Und wenn du verschiedene Sim einlegen kannst ist das Handy entsperrt
I love Christel Meff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Iphone 4 Simlock entfernen geht nicht

Das glaube ich jetzt nicht! Gerade eben Iphone neu gestartet, Simlock weg :dance3: und ich habe gestern die halbe Nacht dran gesessen :emoticon-0179-headb
Na ja wie heisst es so schön? Ende gut .........

Ich bedanke mich gaaaanz herzlich für die Hilfe!!!
 
Zurück
Oben