Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte iOS 7.1: Telekom entfernt iPhone Netlock / Simlock für Alle!

darius1

MFC
Teammitglied
Registriert
2. Juli 2009
Beiträge
4.772
Reaktionspunkte
25.026
Punkte
373
Ort
Mitte D
Mit dem Update auf iOS 7.1 entfernt die Telekom nun den iPhone Simlock bzw. Netlock bei allen Bestandskunden. Kurzum: alle iPhone Nutzer bei der Telekom, deren Gerät sich für das iOS 7.1 Update qualifiziert, sind mit dem Update auf iOS 7.1 nicht mehr an die SIM-Karte der Telekom gebunden sondern können andere SIM-Karten im iPhone verwenden. Allerdings müsst ihr Euch zwischen der Entfernung des Simlocks und dem Jailbreak entscheiden: Update auf iOS 7.1 und Telekom Simlock entfernen bedeutet auch Verlust des Jailbreaks. iPhone 5s bei der Telekom.

“Mit der Aktualisierung auf iOS 7.1 wird bei allen Bestandskundengeräten der SIMLock entfernt. iTunes Radio wird im Software-Update angekündigt, ist aber für Deutschland noch nicht verfügbar.” erklärt Kollege Nicolas vom iphone-ticker, der diese Telekom Information aus der internen Datenbank der Telekom erhalten hat. Neben der Entfernung des Telekom Simlocks beim iPhone durch das Update wird auch erklärt, dass iTunes Radio noch nicht in Deutschland verfügbar sei.

Mit der Entfernung des Simlocks von Telekom iPhones ist nun der letzte große deutsche Provider ebenfalls ohne Simlock und Netlock unterwegs. Das iPhone bei O2 kam bisher sowieso ohne entsprechenden Lock, der Netlock beim iPhone von Vodafone wurde vor wenigen Wochen deutschlandweit entfernt.

Zwar war es bislang problemlos möglich, nach zwei Jahren – der üblichen Vertragslaufzeit eines Telekom bzw. Mobilfunk Vertrages – die Sperre aufzuheben. Vor allem bei der kommenden Ferien-Saison dürften sich viele Kunden freuen, dass das iPhone im Urlaubsland mit einer lokalen SIM-Karte betrieben werden kann.
 
AW: iOS 7.1: Telekom entfernt iPhone Netlock / Simlock für Alle!

Hi!

Apple bis Dato gute PCs gebaut haben bis die auf Intel Schrott umgestiegen sind. Genauso sind die Iphones ein Endprodukt geklauter Technik und zusammen gebastelten Steine. Und dafür siebenhundert Euros ausgeben müsste ich mir echt schwer überlegen ob ich mich vielleicht doch in die Klapsmühle einweisen lassen sollte . Meine schon in Jahre gekommen China Handy und das schon fast fünf Jahre war weiter mit der Technik als diese Iphones. Naja egal. Warum die Telekom aber ohne weiteres dies aufgehoben hat ist mir rätselhaft. So ohne weiteres machen die es nicht.....Nun ob es tatsächlich so kommt werden wir noch abwarten müssen da die Nachricht mehr Richtung Gerüchteküche tendiert....
 
Re: AW: iOS 7.1: Telekom entfernt iPhone Netlock / Simlock für Alle!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Lol

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Lol

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Lol

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nach Deinen doch höchst fragwürdigen Aussagen wird es nicht viele wundern, dass Dir etwas rätselhaft bleibt.
 
AW: iOS 7.1: Telekom entfernt iPhone Netlock / Simlock für Alle!

Wenn es so ist schaffen sie damit den Anreiz für Telekom Kunden upzudaten und auf den JB zu verzichten.


By mobile
 
Zurück
Oben