Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps & Anleitungen IPhone 4 IOS 7.04 von Apple ID entbinden

robis

Newbie
Registriert
1. Mai 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ich habe folgendes Problem:

Ein Bekannter hat ein gebrauchtes Iphone 4 sich zugelegt. Er kennt den Vorbesitzer persönlich, nur dieser war kein IT-affiner Mensch. Und dieser hat sein Kennwirt für die Apple ID vergessen, kommt aber auch nicht an seine Mails dran, um da Passwort wiederherzustellen, da diese auf dem Iphone eingerichtet waren. Ich habe jedoch das Iphone über die die Wiederherstellung über Itunes komplett neu aufgesetzt, aber bei der Einrichtung fragt er sofort wieder nach der alten Apple ID und Kennwort an die er gebunden ist.

Die Frage ist, kann ich ohne das Kennwort und ID das Telefon entsperren und mit einer neuen ID verknüpfen. Oder würde es vielleicht mit dem Jailbreak funktionieren? Wie gesagt, ich komme nach dem Rücksetzen nichtmal über die Einrichtung hinaus.
 
AW: IPhone 4 IOS 7.04 von Apple ID entbinden

das ist eine diebstahlschutz funktion, außerdem hrt sich die ganze sache sehr dubios an, logg dich doch auf der webseite seines mailbetreibers an oder verscheißer wen anderen und gib das handy zurück
er hat sein apple id kennwort vergessen, die diebstahlfunktion ist aktiv, er war nicht technikbegeistert (die muss man erstmals aktivieren) und er kommt an seine mails nicht ran? komische zufälle
 
AW: IPhone 4 IOS 7.04 von Apple ID entbinden

1. Will ich hier niemanden verscheißern. Es ist einfach so. Niemand wird gezwungen das zu glauben.

2. Ich bin selbst nicht dumm und stelle mir das Ding nicht Zuhause wenn ich wüsste dass es geklaut ist.

3. Niemand hat hier Lust deswegen zu 50-70km entfernten Apple Shops zu fahren um das zu klären da die Leute was besseres zu tun haben.

4. Wenn es wirklich nur Apple machen kann, weiß jemand die Prozedur, was für Eigentumsnachweis da gefordert wird? Aber ich vermute das wird ohne Besuch bei Apple, des Zusendens der Dokumente und damit verbundener ewigen Warterei nicht gehen. Oder würde es reichen, telefonisch es zu klären und dabei die mit der Id hinterlegten persönlichen Daten des vorbesitzers zu nennen (die könnte ich erfragen)

5. Wird das Gerät natürlich zurückgegeben, wenn ich das Problem über Wochenende nicht lösen kann.
 
AW: IPhone 4 IOS 7.04 von Apple ID entbinden

Wenn man ein Iphone wiederherstellt und als neues Gerät ohne Backup wiederherstellt, wird nicht nach der alten Apple-ID gefragt. Einzige Ausnahme, das Gerät wurde gesperrt wg. diebstahlsschutz.
 
AW: IPhone 4 IOS 7.04 von Apple ID entbinden

Danke, ich habe mir schon gedacht, dass es ohne Apple nicht gehen wird. Bei ihm war nähmlich die Funktion + App "Iphon suchen" aktiviert, und genau das ist das Problem. Da es zum Glück nicht mein Gerät ist, lasse ich erstmal die Finger davon, da mir der Aufwand zu groß. Soll sich derjenige drumkümmern, dem es gehört. Ich denke das Thema kann für mich erstmal als abgeschlossen betrachtet werden.
 
Zurück
Oben