Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ipc webif problem

AW: ipc webif problem

Also das sind die letzten Einträge in der syslog. Den Eintrag von dir kann ich hier nicht finden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier habe ich den Apache gestoppt ca. 10:39Uhr:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ergebnis: WEBIF nicht mehr erreichbar.

Habe anschließend 5 Minuten gewartet nach dem stop, => WEBIF weiterhin nicht erreichbar, das passiert dann in der syslog:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dan habe ich apache neu gestartet. Ergbenis: WEBIF errreichbar. In der SYSLOG kommt kein neuer Eintrag hinzu


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie kann ich den Watchdog reparieren / neuinstallieren / starten? Sorry aber ich kenn mich noch nicht so gut aus mit dem IPC und Linux. Will aber dazu lernen.

So sieht die Crontab aus. Weiß nicht ob die zu Fehlerlösung beiträgt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: ipc webif problem

Ok verstehe ich gerade nicht. Soll ich das irgendwo eintragen oder einfach mal über Puuty ausführen. Was bewirkt der befehl?

Ist der einfach zum manuellen Starten ja?

WEB if läuft noch, Das kam raus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
In der syslog tut sich nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ipc webif problem

Mit bash sagst du der Shell das es sich um eine Bash-Script handelt, das du ausführen möchtest. Durch -x wird jede Zeile des Scripts ausgegeben.
Wie wir gesehn haben funktioniert das Script an und für sich, also musst du irgendwo im Crontab einen Fehler haben, so das dieser nicht mehr ausgeführt wird, oder eben nur teilweise.
Im Syslog würde sich in diesem Fall nur was tun, wenn das Script durch den Crontab gestartet würde

Deine Zugangsdaten für's WebIf wollte ich grad zensieren, warst aber schneller ;)
 
AW: ipc webif problem

Hatte jetzt mal die letzte Zeile auskommentiert in der crontab, die hatte ich kürzlich hinzugefügt, weil ich die geloggten emm in eine separate datei schreiben will, was aber auch nicht funktioniert.

Seitdem scheint es zu gehen oder?. SYSLOG:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann es wirlich damit zusammenhängen, dass wenn eine fehlerhafte Zeile in der crontab steht, der ganze andere Rest auch nicht funktioniert?
 
AW: ipc webif problem

Ja das ist so, da hätte allerdings auch eine Fehlermeldung im Syslog kommen sollen
 
AW: ipc webif problem

Hallo,
sobald die Syntax im crontab nicht stimmt, wird die Abarbeitung abgebrochen und auch die restlichen Zeilen nicht abgearbeitet,
Steht dann aber auch so als Fehlermeldung im syslog,...

Gruß
jensebub


/edit: zu lahm ;)
 
Ok wieder was gelernt. Dann werd ich mich nochmal bzgl. der letzten Zeile schlau machen müssen. Die scheint ja nicht zu stimmen.

Danke für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben