Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ipc und Ubuntu

seppe135

Hacker
Registriert
14. Dezember 2008
Beiträge
330
Reaktionspunkte
44
Punkte
88
Hallo
habe ipc auf ubuntuserver instaliert version 10

es geht alles das einzige was nervt ist das ich über ftp keine rechte habe nur als root .er lässt mich über ftp nicht als root einloggen.
das ganze weil ipc die rechte gelegt hat und nur als root verändert werden kann.
kennt jemand ipc und weiss wie mann das ändern kann.
was mich noch stört ist er startet und es erscheint nur das ubu logo mann kommt nicht mehr in die grafische umgebung und ich würde gerne in die grafische modus rein um auf desktop greifen zu können.
 
AW: ipc und Ubuntu

Hast Du auch den FTP-Server installiert?

winscp funzt bestens!
 
AW: ipc und Ubuntu

ja ich kann nur nicht editieren und rechte darf ich nicht setzen obwohl die schon auf 755 gesetzt sind dieses ipc lässt das nicht zu
und ich komme nicht in die destktop ungebung.
wie kann ich mit putty eine dateien öffnen zb eine datei unter var/www/ipc/infophp/config .
mit putty lässt sich alles überschreiben z.b
cccam.cfg
mit cccam cfg oder c cfg.
cfg geht auf und ich kannes editiren.
das gleiche will ich mit anderen dateien machen aber wie öffnet mann eine datei oder eine belibige cfg wie z.b die obengenannte
greez
 
AW: ipc und Ubuntu

ich kann nicht über ftp editiren weil ich ipc installiert habe.
das geht nur über putty oder ipc
das prob ist ich weis nicht welche behfele mann brauch um ein xbelibigen file zu öffnen über putty um es zu editiren
 
AW: ipc und Ubuntu

@seppe135

wie szonic schon sagte nimm das Programm: winscp. Funktioniert bestens und ist kostenlos. Ich mach es auch so. Ist ähnlich wie ein FTP Programm.
 
AW: ipc und Ubuntu

Mit Editieren hast du recht. Das winscp ist sowas wie ein FTP Programm. Damit greifst du auf den Server zu. Ziehst die Dateien wo du editieren willst auf den Rechner und änderst sie mit einen unixeditor. Zum Beispiel Notepad++ speicherst sie ab und ziehst die Dateien vom Pc wieder zum Server. Es kommt dann ne Meldung Datei schon vorhanden einfach auf ersetzten klicken und fertig. So müsstest es auch machen wenn du es per FTP machen würdest...
 
AW: ipc und Ubuntu

Das geht jedoch nur wenn auf dem Server auch ein FTP Server installiert wurde.

Ansonsten geht es genau so wie wolfe85 schrieb.
 
AW: ipc und Ubuntu

leute danke euch alle für die tips das weiss ich aber alles schon.
mann kann über ftp nicht editiren das heist ich kann nichs überschreiben.
das heist da ist auch nix mit rüberziehen über ftp.
winscp ist auch nur ein ftp progamm mit mehr funktionen als totalcommander was ich bevorzuge.
naja ich hab das aber alles gelösst.
also 1 nach der install von ipc 1
wget axa4.net/ipc/debian-ipc.sh
apt-get install apache2
sh debian-ipc.sh

ist ja auf die neue ste vesrsion von ubuntu nach der eingabe der obengenannten behfele allses fertig nur configs einstell und los gehts mit sharen.
nach neustart kommt mann nicht mehr in die desktop umgebung.
aber cs leuft ganz normal.

dann geht alles über putty oder ipc/internetexplorer.
ist ja alles scön und gut aber wenn ich was an datein ändern will. kann ich als anfänger nur in dem konsolen modus nicht viel anfangen.

damit desktop wieder da ist einfach gleich nach install von ipc
das eingeben
apt-get install gnome-desktop-environment xorg

oder später nach neu start über putty.

greez

achso ipc kann mann nur als root install
 
Zurück
Oben