Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC Server für HD+ (lokal) und Sky (Line) ??

Karandras

Ist oft hier
Registriert
19. September 2011
Beiträge
193
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hi,
ich habe hier zuhause einen Raspberry Pi mit Easymouse 2 Premium.
Die Karte wird erkannt und wird auch erfolgreich an mich und meinen Bruder geteilt.
Das funktioniert einwandfrei.

Jetzt möchte ich aber noch eine Sky Karte von einem Tauschpartner einfügen.
Im Webinterface von Oscam zeigt er mir auch an das die Karte erfolgreich über cccam (2.3.0-3367) verbunden ist. Dort sehe ich auch die IP des Tauschpartners und alles weitere.

Wenn ich auf Informationen vom Reader gehe sagt er mir das:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also ist doch soweit schon mal alles in Ordnung, oder

Schalte ich jetzt auf einen HD+ Sender geht es direkt und es wird hell.
Bei meinem Bruder genau das gleiche.
Wenn mein Freund das allerdings versucht kriegt er keine Verbindung.

Und wenn ich jetzt auf einen Sky Kanal schalte bleibt er dunkel.


Hier mal meine Config von der Dreambox:
Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wo mache ich denn den Fehler?
Sieht das eventuell jemand? Sehe langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr -_-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IPC Server für HD+ (lokal) und Sky (Line) ??

Hi,

du hast auf einen HD Sender von Sky umgeschaltet (Discovery HD) und die S02 Karte läuft im Irdeto Modus. D.h. du mußt in der oscam.user bei dem betreffendem Account noch den passenden Betatunnel eintragen:
betatunnel = 1833.FFFF:1702
Damit werden die Anfragen auf der Caid 1833 auf die 1702 gemappt.

Grüße

Kermit
 
AW: IPC Server für HD+ (lokal) und Sky (Line) ??

Danke für die Antwort.
Habe es eben auch hinbekommen.
Sehe ich das so richtig...
Ich brauche quasi einen user / Acc für meine HD+ Karte und einen extra user / Acc für die Line die ich bereit gestellt bekomme?

So habe ich das nämlich jetzt gemacht. Und bei dem nutzer "Sky" den tunnel eingegeben.
 
AW: IPC Server für HD+ (lokal) und Sky (Line) ??

Hi,

du brauchst für jeden Client, der sich mit dem OScam Server verbinden will einen eigenen eigenständigen Eintrag in der oscam.user und in jedem Account gehört der Betatunnel rein.
Wenn jetzt jeder Reader in der oscam.servre einer eigenen Gruppe zugewiesen wurde kannst du in der oscam.user über den Parameter group regeln, welchre User auf welchen Reader zugreifen darf.

Grüße

Kermit
 
AW: IPC Server für HD+ (lokal) und Sky (Line) ??

Ja ok... Aber in dem Falle ist ja mein Client die Dreambox. Also könnte ich für den user XY festlegen das er auf HD+ und Sky zugreifen darf? Oder geht das nicht?
 
AW: IPC Server für HD+ (lokal) und Sky (Line) ??

Und wie mache ich das dann?
Muss ich dann CAID alle bei einem User eintragen + den Tunnel?
Das versuche ich schon die ganze Zeit und das klappt nicht :(

Und wieso kommt mein Bruder über das Internet auf die Box, aber mein Bekannter kann den Reader nicht in seine OScam einbinden?
Er kriegt keinerlei Verbindung.
Er hat sogar genau die gleichen Daten wie mein Bruder genommen. Aber nichts...
Port ist ja frei weil mein Bruder auch drauf kommt.
Das ist doch sehr komisch. Oder kann es an seiner OScam version liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC Server für HD+ (lokal) und Sky (Line) ??

mal auf den ersten blick: in deiner oscam.server im ersten beitrag
Protocol = camd35 ? ist das so gewollt ? sollte doch normal cccam drin stehen

ansonsten ist doch die verbindung zum IPC server die eine sache und die interne
verbindung zur dreambox die andere sache.
weil du ja nur die dreambox configs gepostest hast, iss da ein fehler nur sehr schwer zu erkennen.
 
AW: IPC Server für HD+ (lokal) und Sky (Line) ??

Ich dachte man muss da camd35 nehmen :)
Aber es läuft ja auch so. Werde das aber mal auf cccam umstellen. Vielleicht liegt ja da der Fehler.
Erst mal Danke!
 
Zurück
Oben