Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC Root login daten vergessen

viktoria1

Newbie
Registriert
4. November 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo Board gemeinde,
habe meine Login daten für Root vergessen! Gib es eine möglichkeit die zuändern?
danke
Viktoria1
 
AW: IPC Root login daten vergessen

Du kannst es so versuchen.
https://www.digital-eliteboard.com/227413-wenn-das-root-password-vergessen-wurde.html
Falls nicht gespeichert, lies Deine Konfigs, notfalls, über eine Live-CD (Knoppix) aus und mach eine Neuinstallation, das geht schneller und einfacher.
Zitat aus einem anderen Thread:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
https://www.digital-eliteboard.com/...4-lx-premium-als-oscam-server-mit-debian.html


MfG
 
AW: IPC Root login daten vergessen

Hallo,
gibt es denn keine möglickeit ohne eine Neuinstallation, das password für Root zuändern? Weil ich daten habe die ich brauche!
Danke
 
AW: IPC Root login daten vergessen

Das root-passwort kannst Du nur als root ändern, also kommst Du ohne das "alte" root-Passwort nicht weiter.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Lies über ein Livesystem Deine Daten aus und installiere das System neu. Dauer kaum länger als eine Stunde.
Wenn Du ein "fertiges" System gekauft hast, kannst Du auch den Verkäufer, per PN, anschreiben.

MfG
 
AW: IPC Root login daten vergessen

Hallo,
was mir aufgefallen ist, das ich mich mit Putty root einloggen kann! Wenn ich die gleichen Logindaten nehme, mit filezilla versuche klappt es nicht.
Wo dran kann es liegen?
Danke
viktoria1
 
hallo liebe gemeinde. ich habe meine einlogdaten von ipc vergessen. Mit Putty komm ich als root auf den Raspberry ich weiß das es einen befehl für Putty gibt, wo ich sehen kann welche einlogdaten ich da vergeben habe.Könnt ihr mir vielleicht helfen
 
Zurück
Oben