Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC Reader anmelden

orion2

Hacker
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
458
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Ort
Bochum Wattenscheid
Hallo Leute hab da mal wieder ein kleines Problem hab einen Server auf dem IPC läuft habe 3 Reader angeschlossen die auch laufen jetzt möchte ich einen 4. Reader anschließen aber wie ? Das System wurde ursprünglich von meinem Sohn Installiert der aber verstorben ist. Beim Aktuallisieren habt Ihr mir schon einmal geholfen.
Wie muss ich vor gehen melde mich über Putty am System an, da meine Linux Erfahrungen sehr dürftig sind. Bin da auf Eure Hilfe angewiesen was für Befehle muss ich eingeben.
 
Den Reader kannst du doch über das WebInterfache von OScam einrichten.
IPdesServers:DeinPort
 
Die vorhandenen Reader sind im oscam angemeldet unter /dev/ttyUSB0-1-2 Ich habe den 4. jetzt genauso im oscam angemeldet aber ein error wird angezeigt nach einem, Restart deshalb hatte ich angenommen er müsste extra angemeldet werden
 
Wenn du dich per Putty anmeldest, kannst du mal i serial in die Konsole eingeben, dann müsste er dir alle Reader auflisten, sofern du das neueste IPC verwendest.
Alternative kannst auch in das IPC WEbIf gehen und dort unter Manger > UDEV-Rluse schauen. Dort sollten auch alle Reader aufgelistet werden
 
Noch eine (wichtige) Sache!
Sichere mal alle Deine oscam-Dateien, z.B. per FileZilla.
Dann hast Du es leichter, falls mal was schief geht.
Ich halte es so, das ich den kompletten Ordner /var/etc/ auf meinen Rechner gesichert habe. Der Server und IPC ist ja schnell neu installiert.

MfG
 
Das weiß ich. Kann man ja außerdem haben.
Finde aber, das es manchmal besser ist ein neues, frisches System auzusetzten, als ewig zu basteln.

MfG
 
Zurück
Oben