Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

-IPC- Probleme beim Updaten der Oscam, services und srvid

jamax

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Februar 2010
Beiträge
58
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Hallo, habe Probleme beim Updaten :(

Bekomme diese Meldung wenn ich "oscam version" ausführe.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

bei "oscam services" oder "oscam srvid" kommt
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?

Dann wollte ich die oscam mit dem Befehl "sudo oscam compile" aktualisieren.
Danach ging garnichts mehr und ich habe alles wieder neu aufgesetzt.
Gibt es auch noch einen anderen Weg die Oscam zu aktualisieren?

Komisch fand ich auch, dass ich bei der installation diese meldung bekam

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

hatte es dann mit diesem Befehl hinbekommen "sudo wget 199.231.94.229/ipc/ipcsetup.sh"

Hat vielleicht jemand eine Idee was da schief läuft?






 
AW: -IPC- Probleme beim Updaten der Oscam, services und srvid

Eigentlich sollte der Server wunderbar erreichbar sein und jetzt grade, 2:34 Uhr, ist er das auch.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was diese Meldung betrifft, sollte eigentlich alles klar sein. Du musst dir deine Oscam selbst kompilieren, da auf dem Server keine Binaries für ARM-Plattformen vorhanden sind.
Was bei dir bei o compile schief gelaufen ist, kann ich ohne Fehlermeldung nicht beantworten.
 
AW: -IPC- Probleme beim Updaten der Oscam, services und srvid

Ja ich gehe ja auch von aus das die server richtig zu erreichen sind. Dahher frage ich ja welches Problem es bei mir in den Einstellungen geben kann, dass dies bei mir nicht der Fall ist.
Habe die Netztwerkeinstellungen von dhcp auf static umgestellt. Daran kann es ja eigentlich nicht liegen oder?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Habe ein wenig Angst jetzt wieder "o copile" auszuführen, und dann wie beim letzten mal nichts mehr funktioniert und ich dann das komplette system neu aufgesetzten kann.

Vielleicht liegt es ja an der "oscam_compile_options.php"
Sind diese Einstellungen alle richtig, wenn man 2x Smargo mit S02 und HD01(weiß) betreibet?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: -IPC- Probleme beim Updaten der Oscam, services und srvid

O compile kann dein System eigentlich nicht zerstören. Es installiert eigentlich nur die Pakete, die es zum Kompilieren braucht, und dann kompiliert es Oscam.
Das Script kannst du außerdem jederzeit mit STRG+C abbrechen. Die oscam_compile_options.php ist, wenn du über das WebIf
kompilierst. Wenn du o compile in die Shell eingibst, dann bekommst du eine Auswahlfesnter, was du miteinkompilieren wills:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: -IPC- Probleme beim Updaten der Oscam, services und srvid

Erkennt das system selbst was es kompilieren soll. Da ich in der Auswahl weder oscam noch den smargo als cardreader auswählen kann.

Gesendet von meinem SGPT12 mit Tapatalk 4
 
AW: -IPC- Probleme beim Updaten der Oscam, services und srvid

Die Auswahl ist schon von oscam, es wird also auch OScam kompiliert.
Libusb-Support für Smargos wird von IPC automatisch miteinkompiliert
 
AW: -IPC- Probleme beim Updaten der Oscam, services und srvid

Also könnte ich ohne probleme alles abwählen, da ja alles mitkompiliert wird was vorher schon da war. Ist das so richtig von mir verstanden?

Gesendet von meinem SGPT12 mit Tapatalk 4
 
AW: -IPC- Probleme beim Updaten der Oscam, services und srvid

Nein hast du nicht. Lass mal die Auswahl, so wie sie isßt, das passt im Großen und ganzen schon. Nur Clockfix würde ich rausnehmen
 
AW: -IPC- Probleme beim Updaten der Oscam, services und srvid

Ok dann werde ich das mal so heute abend testen

Gesendet von meinem SGPT12 mit Tapatalk 4
 
AW: -IPC- Probleme beim Updaten der Oscam, services und srvid

so update gemacht. Hat auch alles prima geklappt.
Nur zwei Fragen habe ich noch dazu.
Kann man da nicht einfach alles bei Cardreader und Protokoll abwählen ausser S02, HD01(Nagravision) und smargo?

zweite Frage. Warum bekomme ich noch diese meldung wenn ich "oscam version" eingebe
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: -IPC- Probleme beim Updaten der Oscam, services und srvid

Du kansst in dem Config-Menü keine Karten in dem Sinne aus- bzw. abwählen.
Werde jetzt aber nicht alle Mnüpunkte erklären. Da musst dich halt mal einlesen. Zu oscam gibt's ne sehr Umfangreiche Wiki.

Zu Zweitesn: Weil du dir auf einem Raspberry über O Version keine Binarys vom IPC Server laden kannst, da dort keine für ARM kompiliert werden.
Steht aber eigentlich alles in der Meldung.
 
Zurück
Oben