Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC - Paket Konfigurationsfehler

meyermario

Newbie
Registriert
22. September 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hi habe ein Problem Camd funkt super nur leider das Start script nicht er bringt mir immer
/bin/camd3: Zeile 6: readipccfg: Kommando nicht gefunden.
IPC - Paket Konfigurationsfehler!

läuft auf einem Ubuntu Server ...

danke schon im vorraus

aso script

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC - Paket Konfigurationsfehler

Hi,

ich hab deinen Beitrag mal verschoben, da er eigentlich nichts mit Camd3 selber zu tun hat und eher in den Bereich IPC gehört.

Grüße

Kermit
 
AW: IPC - Paket Konfigurationsfehler

welche ipc version? das sieht mir nach einer alten oder fehlerhaften version aus.. vielleicht von pirates?
bei der pebkac version sieht das script nämlich eigentlich anders aus.. (die pirates haben es von pebkac kopiert wie so manch anderes)

wie du in dem script siehst wird vor dem aufrufen von "readipccfg" die datei /var/emu/script/functions.sh eingelesen (nicht ausgeführt!) und in dieser datei müsste eigentlich die "function readipccfg" drin stehen.
eine function ist kwasi sowas wie ein befehl der genau so wie "cd" oder "reboot" ausgeführt werden kann und dann die befehle innerhalb der function abarbeitet.

also prüf ob diese function auch in der dafür vorgesehenen /var/emu/script/functions.sh datei drin ist was nämlich normalerweise der fall sein müsste. wenn nicht hast du entweder selber an dieser datei etwas gelöscht oder eine verfremdete ipc version installiert oder deine compact flash gibt langsam den geist auf..



ps: fürs nächste mal: scripts usw am besten in
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben