Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC Oscam Userinterface

Sascha204

Ist gelegentlich hier
Hallo habe das schript installiert die User hinzugefügt bekomme nur nicht die Statistik hin??
Kennt jemand das Thema?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
falls das wirklich deine verlinkte Instanz wäre, dann stimmen dort die absoluten Pfade nicht.
  • Fehlerliste:
    • "/var/etc/oscam.server" kann nicht gefunden werden. Bitte den Pfad anpassen
    • "/var/etc/oscam.user" kann nicht gefunden werden. Bitte den Pfad anpassen
    • "/var/log/ipc/OScam.log" kann nicht gefunden werden. Bitte den Pfad anpassen
    • "/var/log/ipc/OScam2.log-prev" kann nicht gefunden werden. Bitte den Pfad anpassen
Code:
Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/var/etc/oscam.server) is not within the allowed path(s): (/users/suesemausw/www:/users/_temp/suesemausw) in /users/suesemausw/www/filemanager/ui/oscam_data/haupt.php on line 312

Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/var/etc/oscam.user) is not within the allowed path(s): (/users/suesemausw/www:/users/_temp/suesemausw) in /users/suesemausw/www/filemanager/ui/oscam_data/haupt.php on line 312

Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/var/log/ipc/OScam.log) is not within the allowed path(s): (/users/suesemausw/www:/users/_temp/suesemausw) in /users/suesemausw/www/filemanager/ui/oscam_data/haupt.php on line 334

Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/var/log/ipc/OScam2.log-prev) is not within the allowed path(s): (/users/suesemausw/www:/users/_temp/suesemausw) in /users/suesemausw/www/filemanager/ui/oscam_data/haupt.php on line 334

Nein ist nicht meine Instanz. Wie muss ich User und Reader verlinken das die Statistik angezeigt wird?

Der Reader wird da ganz normal in der oscam angelegt. Das tool wertet lediglich dein log aus. Dazu muss nur der path überall stimmen. Ich selbst hatte das mal vor ein paar Jahren auf mein Server. Es war nützlich aber auch nicht ausgereift. Das hier sollte besser sein Das gibt es auch für CCcam Für das OScam Panel habe ich in meinem Test eine Übersetzung geschrieben falls Interesse besteht.

Hi,
ich versteh deine Frage nicht ganz.
Hier mal ein Auszug aus der Readme von der Ui 3.2
1. Erstellt zunächst ein backup eurer CCcam.cfg - oscam.server - oscam.user

2. Den Ordner "ui" mit irgendeinem FileTransfer tool(bei mir z.B. WinSCP) in das Webverzeichnis(bei mir /var/www/) eures Server übertragen

4. öffnet die config.php mit einem editor und passt eure werte an

5. gebt der oscam.server, oscam.user, CCcam.cfg aus /var/etc alle Rechte (chmod 777)
!! Wichtig: der Ordner Datenbank muss ebenfalls alle rechte haben!!

6. Schreibt an den Anfang eurer CCcam.cfg, oscam.server, oscam.user folgende Zeile:
#<!--- Bis hier werden die neuen Lines geschrieben --->

Alles was nach dieser Zeile kommt wird nicht durch das Skript verändert.
z.B. würde ich erstmal die original lines stehen lassen, bis alles in die datenbank eingetragen is

7. geht in eure cron job datei (bei IPC -> i jobs) und fügt folgende zeilen(Pfade angepasst) ein
Es darf nur die oscam update Zeit verändert werden:
*/10 * * * * root /usr/bin/php /var/www/ui/update_cccam.php >/dev/null # User Interface
* 5 * * * root /usr/bin/php /var/www/ui/update_oscam.php >/dev/null # Oscam update - (Täglich 05:00)
*/10 * * * * root /usr/bin/php /var/www/ui/update_oscam_stats.php >/dev/null # Oscam Stats Update - alle 10 min
*/5 * * * * root /usr/bin/php /var/www/ui/update_new_stats.php >/dev/null # Neue Oscam Stats

8. als letztes solltet ihr die .htaccess anpassen, falls ihr kein IPC drauf habt. ansonsten ist das passwort das gleiche wie beim infophp

Wenn es dir nur um die reine Analyse deiner Logs geht, würde ich dir Splunk emfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Jedem das seine was dar gestellt wird ist eine Sache was geliefert wird eine andere Sache aber für mich sind das so Sachen die keiner braucht, mit so was kann man auch nicht seine mangelhaften Kenntnisse auf bessern.
mfg

hat nicht mit Payserver zu tun mich hat nur das Script intressiert um zu testen.

Zurück
Oben