Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ipc: oscam mit s02 und smargo?

blacksky

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. März 2010
Beiträge
90
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
hallo zusammen, der übersicht halber mach ich nen neuen thread auf, wenns nicht erwünscht ist bitte entfernen/zusammenführen.

ich möchte gerne auf dem ipc (bisher cccam) oscam installieren. das hab ich vorhin getan, aktuell ist oscam 1.00 unstable_svn #5473 installiert. keine ahnung ob das gut oder schlecht ist, ich hab gelesen über 5471 solls sein da wären einige bugs behoben.

erste frage, soll ich eine andere version nehmen?

dann hab ich die config datei geändert damit ich auf die weboberfläche von oscam komme.

jetzt müsste ich als nächstes den kartenleser einrichten aber werd da nicht so schlau aus vielen beiträgen :( kann mir hier jemand einen tipp geben wie ich den konfiguriere und vor allem wo? auch übers webinterface?

so wenn die karte läuft muss ich doch als nächstes einen oscam benutzer anlegen, ziel ist es einen oscam und einen cccam benutzer anzulegen damit ich nen opti (über cccam) und nen pigulux (über oscam) versorgen kann.

wenn das funktioniert würd ich gern noch ein mapping für den sky sport hd extra einrichten, weil der opti den nicht kennt, das geht ja über cccam nicht.

kann mich da mal jemand etwas an die hand nehmen? ich hab massig howtos gefunden im oscam bereich aber keins geht auf mein problem ein, evtl. isses ja egal ob ich ne s02 karte oder v13 karte hab aber da drüber find ich z.b. nix.

würde mich über config-hilfe sehr freuen, danke deb und schönen abend!

ps. irre wäre natürlich wenn ich am server noch irgendwie ne softcamkey einspielen könnte um austria zu erhellen?
 
AW: ipc: oscam mit s02 und smargo?

Hi,

in

OSCAM.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei mir läuft übrigens seit einigen Tagen die svn 5921 sehr stabil.

Gruss USCMAI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ipc: oscam mit s02 und smargo?

also cccam über oscam läuft schon mal auf dem cccam client, nur was muss ich am oscam client eintragen bzw. wo? ich hab unter /var/keys/ auch eine oscam.conf eine oscam.server und eine oscam.user datei in welche muss ich jetzt wie die daten vom server eintragen? bei cccam is das alles einfacher :emoticon-0179-headb
 
Zurück
Oben