Log vom Client zum Zeitpunkt eines Freezer wird schwierig. Das muß ich dann mal genau abpassen wenn es soweit ist.
Wie aktiviere ich denn
userfile = /var/log/oscam/oscamuser.log
in der Oscam.conf unter global einfügen ist klar
aber die Datei dafür muß vorhanden sein - aber wie und wo mache ich das ?
@Emperor288
Cccam 2.3.0 testen beim Client?
Das ist ein Opticum 406, da kann man doch die Cccam nicht selbst wählen oder?
@ducmaus dann kann der Receiver sicherlich keine höhere Version. mit einem Argus VIP hatte ich damals genau die gleichen Probleme. kein Update vorhanden gewesen, aber ständig Hänger gehabt. gleiche Config lief dann auf der Linux-Box flüssig durch. würde mal im Opticum-Bereich nachschauen ob es da vllt. ähnliche Erfahrungen gibt.
das fiese daran: der Server muss wohl warten bis der Receiver geantwortet hat und das bringt die anderen Clients aus dem Takt...
Heute wieder extrem :-(
Wie aktiviere ich denn
userfile = /var/log/oscam/oscamuser.log
in der Oscam.conf unter global einfügen ist klar
aber die Datei dafür muß vorhanden sein - aber wie und wo mache ich das ?
Der Server loggt eh keine Fehler die beim Client sind, von daher sinnlos.
Schmeiß den Opticum raus, und ersetze ihne durch einen E² Receiver.....dann ist Ruhe.
E² Receiver kosten ja nun wirklich nix mehr, und sind um Welten besser.