Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ipc Oscam configs nach tmp

cirrus

Ist oft hier
Registriert
12. März 2009
Beiträge
108
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
Hallo hätte mal eine frage

wie kann man in ipc ( oscam ) sagen das die configs in tmp liegen und das nach ein reboot oder das gerät wird vom strom genommen die configs weg sind ?

Ist dies überhaupt möglich?

MFG
Cirrus
 
AW: Ipc Oscam configs nach tmp

Die configs würde ich ja mal nicht ins tmp legen .

Aber wenn du wirklich die/einige configs loswerden willst, versuch mal nano /etc/rc.local und eine zeile über der letzten (exit) schreibst du rm /var/etc/oscam.server .....
da wo.... steht schreibst du weitere datein die du nicht mehr haben willst hin. Aber vergiss nicht vorher zu speichern.so müsste bei jedem start die Dateien gelöscht werden. und ist bestimmt lästig bei stromausfall oder absturz. Wenn die Leute dann alle im dunkeln sitzen.

Gesendet von meinem A1-810
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ipc Oscam configs nach tmp

Ich verstehe nicht wo der Sinn liegen soll? Was möchtest du damit genau bezwecken?
 
AW: Ipc Oscam configs nach tmp

Der einfachere Weg wäre /var/etc als tmpfs zu mounten, ich frag mich aber nach dem Sinn.
Falls die Sheriffs bei dir klingeln, haben sie schon vorher genug Beweismittel
 
Du kannst deine Speichermedium auch Komplet verschlüsseln mit TrueCrypt. Nachteil ist wenn mal Stromausfall ist muss du dich mit dem TrueCrypt PW anmelden, damit das System booten kann.
 
AW: Ipc Oscam configs nach tmp

Der zweck des ganzen ist ich habe mein ipc im gemeinschafts keller stehen zwar sind die räume einzeln verschlossen aber jetzt wurde schon das 2 mal eingebrochen und ich möchte nicht wenn der pc mal geklaut wird der dieb die configs oder der gleichen bekommt ! Deswegen hört sich das mit TrueCrypt gut an und werde es damit versuchen .

Danke für eure hilfe!

MFG
Cirrus
 
AW: Ipc Oscam configs nach tmp

Bin gerade auf dieses Thema gestoßen, mich würde auch interessieren ob es möglich ist ipc mit truecrypt zu verschlüsseln ohne das ich die ganze Platte bzw bei mir die sd karte meines Raspberrypi verschlüsseln muss.
 
Zurück
Oben