Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC - Neu aufsetzen mit Oscam und V14

blackcat1977

Spezialist
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
689
Reaktionspunkte
32
Punkte
28
Ort
Stuggi Town
Hallo Experten,

funktioniert der Link noch

Gebt den Befehl: wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ein
Danach: bash ipcsetup.sh

weil wollte meinen Debian HomeServer neu installieren.

Besten Dank für eure Antworten.

Blackcat1977
 
Hi,

vielen Dank für den Link. Ich habe Debian 8 installiert und komme nicht über ssh rein. Woran kann es liegen ?

Gruss
blackcat1977
 
root Login ist vermutlich nicht freigegeben .

Du musst dich mit deinem User Namen anmelden, den du erstellst hast bei der Installation.




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich eh wenige freunde habe, mit denen ich share, wollte ich wissen ob ich gleich auf Oscam gehen kann. Bisher hatte ich CCCam. Ist im IPC 11.5 alles enthalten und werden Smarge und alles sofort erkannt ?

Gibt es für die V14 Karte irgendwelche vorkonfigurierte Dinge wie Server, Reader, config etc

Besten Dank

Blackcat
 
Hallo Leute,

ich habe eine v14 Karte dich gerne im IPC Oscam server laufen lassen möchte. Kartenleser von Smargo habe ich schon vorliegen. Gibt es stabile und gute configs, reader , etc für die Karte ?

Besten Dank im Voraus.

Blackcat
 
Ja du kannst gleich Oscam nutzen musst du für die v14/v13 sowieso da Pairing Gefahr !

Die Reader kannst du per udev festverlinken.
Geht mit IPC ganz leicht .

Für eine v14 würde ich dir eine easymouse 2 empfehlen anstatt dem Smargo .

Reader configuration für die v14 sollte dir die Suchfunktion zu dutzend zeigen .

Ansonsten kann ich dir auch heute Abend wenn ich zuhause bin eine zukommen lassen .

LG Bodo



gesendet von meinem
Oneplus Two
 
Hi, du solltest auf jeden Fall auf oscam umstellen besonders mit der V14. Smargo sollte ohne Probleme laufen und Configs findest du auch im oscam Bereich.
 
Smargo und NDS Karten macht ab und an mal ein paar zicken, deswegen würde ich gleich eine easymouse einsetzen .



gesendet von meinem
Oneplus Two

@blackcat1977

Wieso fragst du gleich in 2 Threads das gleiche ,das ist contra produktiv und solltest du bitte lassen in Zukunft .

Kann vielleicht ein Mod zusammenführen .

gesendet von meinem
Oneplus Two
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben