never ever touch a running systen...wieder mal bewahrheitet.
ich habe einen IPC laufen, und share auf eine gigablue auf der Oscam läuft. Nun habe ich (schlauerweise) eine neue Oscam kompiliert, schön die wichtigen files gesichert, aber die dvbapi vergessen. Klarerweise ist die nun leer. Seltsamerweise bleibt nun aber auch über CCCam alles dunkel. Kann mir bitte jemand helfen, meine dvbapi wieder ans laufen zu bekommen, so dass ich an der Giga wieder die oscam ans laufen bekomme?
2014/02/02 10:21:00 B720AA50 r V14 [mouse] ERROR: Opening device /dev/ttyUSB1 (errno=2 No such file or directory)
2014/02/02 10:21:00 B720AA50 r V14 [mouse] Cannot open device: /dev/ttyUSB1
dvbapi war vorher (dank einem User hier) eingerichtet um die EMM`S zu schreiben...
AW: IPC mit Oscam -Giga mit Oscam - dvbapi konfig verloren - cccam und oscam dunkel
Naja, was heißt stabiler?!
Wenn Oscam richtig konfiguriert ist, gibt es keinen Unterschied.
Bei cccam kann sich halt kein Fehler einschleichen, da du ja nur die Zugangsdaten unter cccam.cfg einfügen musst.
AW: IPC mit Oscam -Giga mit Oscam - dvbapi konfig verloren - cccam und oscam dunkel
Nein musst du nicht!
Mache dir nicht unnütze Gedanken wegen den EMM´s, ich nutze seit einen halben Jahr CCcam auf meiner Quad und die Karten wurden immer ausreichend versorgt.