Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support IPC / Debian 11.6 Jdownloader/Pyload installieren - später als NAS nutzen?

Kocgiri

Meister
Registriert
23. April 2010
Beiträge
762
Reaktionspunkte
50
Punkte
28
Hallo zusammen,

folgende Idee:

Ich möchte Jdownloader auf einem IPC mit Debian installieren. Dort sollen die files heruntergeladen und entpackt werden, auf eine interne Festplatte.
Diese Festplatte soll dann im Netzwerk erkannt werden damit ich dann am Fernseher die Filme schauen kann :)

Aktuell mach ich das alles über Lapi, lade mir die File per Jdownloader herunter, der entpackt diese in einen freigegebenen Ordner und am TV schaue ich dann alles über FireTV Stick mit dem Kodi Player.

Mein IPC:

Fujitzu Futro S450-D2703
  • Produktlinie
    Futro
  • Flash-Speicherkapazität
    512 MB
  • Speicherkapazität (RAM)
    1 GB
  • Herstellernummer
    FUTROS4502

Debian 11.6



Wäre super wenn Ihr mir paar gute Vorschläge machen würdet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du für Vorschläge?
Der JDownloader läuft meines wissens auch unter Debian
 
Ich möchte gerne eine Anleitung wie ich es installieren kann und konfigurieren muss damit es danach angenehm genug läuft :)
 
Hallo Kocgiri,

ich hab vor ein paar Jahren JDownloader unter Debian auf einem Pogoplug E04 installiert.

JDownloader ist in Java und braucht eine JRE. Ich habe zuerst das Debian-paket openjdk-jre (standart JRE vermutlich Version 8) installiert. Damit lief JDownloader zwar aber unerträglich langsam.

Ich hab's dann mit Oracle JRE probiert, damit lief es auch auf dem Pogoplug ganz gut.

Ich hab das ganze glaube ich auch aufgeschrieben, muss Mal suchen.

Interessant wäre noch deine Hardware.
 
Hab die halbe Lösung gefuden, zuerst muss ich aber Speicher Problem Lösen.

Ich hab am IPC einen Speicher Stick mit 64GB wie kann ich diesen als speicher Ort für alles nutzen? Glaub der IPC hat nicht soviel Speicher nur 800mb
 
Was hast du für Bandbreite im Download? Ein Stick angebunden über USB2.0 ist für das schreiben sehr langsam. Besser über Sata eine HDD anbinden oder HDD über USB3.0. Ich habe Telekom 100/40 und lade auch über Thin Client mit USB3.0 voll Speed auf externe Festplatte.
 
Internet Telekom 50.000

USB-Stick 3.0 64GB ist jetzt auch gemountet

Kann ich nun einige Ordner Auslagern bzw. alles komplett auf Stick auslagern? Ich brauche mehr Speicherplatz um fortzufahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Himbeere hat nur USB2.0
Würde da lieber einen Odroid XU4 testen, der hat USB3.0

MfG
 
@Osprey das teil ist aus 2013 der hat leider kein USB 3.0 nur der USB-Stick.

Kann ich den Debian Formatieren und dann komplett auf Stick installieren? Oder wie könnte ich den Speicher erweitern?

Oder wie kann ich alles zurücsetzen neu installieren bzw. Jungfreulich machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit diesem befehl kann ich die tmp größe ändern
mount -t tmpfs -o remount,size=5m,mode=1777 tmp /tmp

irgendwie schaffe ich es aber nicht die /var/tmp zu vergrößern

Die ist mit 100% voll
 
Hi,

das regelst Du in der /etc/fstab.

Aber saugen mit einem Thunclient..? Gruselig.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Hmmm, also ich hab vorher eine gute Lösung mit meiner Dreambox gehabt.

Dort lief Pyload (Jdownloader) perfekt, leider ist die Dream abgeraucht. Nun suche ich halt nach einer anderen Lösung mit Mitteln die Zuhause rumliegen.

Ich hätte noch einen Uralten Laptop könnte den noch zum leben erwecken, ich möchte aber auch wirtschaftlich denken. Nutzt nichts wenn die zuviel Strom zieht, dann würde ich mir sonst was zu legen.

Das Gerät soll ja leise, unauffällig und günstig laufen, da dauer betrieb,
 
Zurück
Oben