Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC Automatischer Backup funktioniert nicht mehr nach Neuinstallation

AW: IPC Automatischer Backup funktioniert nicht mehr nach Neuinstallation

Dein rm- crontab ist falsch... der root-user fehlt vor dem Befehl

Und... Tag "3" ist Mittwoch. ..
 
AW: IPC Automatischer Backup funktioniert nicht mehr nach Neuinstallation

Vielen Vielen Dank Jensebub das war der Fehler habe root vor rm vergessen habe jetzt mal die Zeiten und Tag anpepasst und siehe da kein Fehler mehr in der Syslog und er macht
die Backups wieder automatisch auf meiner Platte.

Wie kann ich das wieder gut machen? Bin leider noch ein Anfänger in Sachen Linux / Debian aber ich lerne noch :)

Noch eine Frage bei meinem Reserve Igel muss ich manchmal mehrmals starten. kommt ab und zu Read Error am Anfang ich gehe mal davon aus das die CF Karte langsam den Geist aufgibt.
Hatte schonmal sowas gehabt da hatte ich mir eine neue gekauft da war der Fehler weg.
 
AW: IPC Automatischer Backup funktioniert nicht mehr nach Neuinstallation

wenn die eigeninitiative fruchtet, ist es schon dank genug ;)

du kannst einen checkdisk beim reboot initieren, indem du den igel mit:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
rebootest,... aber meist bekommt checkdisk die cf-karte nicht wieder hin, kann ja auch aus sch***e kein gold machen :D

Gruß
jensebub
 
AW: IPC Automatischer Backup funktioniert nicht mehr nach Neuinstallation

die Fehlermeldung finde ich im bugtracker für
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
...
war mein Fehler die Option -F gibt es bei jessie wohl nicht mehr.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich nutze selbst jessie nicht, aber du kannst selbst mal nachschauen, was es für optionen für fsck gibt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß
jensebub
 
AW: IPC Automatischer Backup funktioniert nicht mehr nach Neuinstallation

Ich werde mir wohl eine neue SD Karte zu legen bevor die ganz abkackt und wenn ich jetzt noch mehrere Stunden hier vor sitze und teste bekomme ich mit meinem General ( Frau )
Ärger. Werde dann lieber 20€ für eine neue Ausgeben und das System neu aufsetzen bevor noch mehr passiert.

Vielen Lieben Dank an Dich Jensebub und Alx83 macht weiter so und hoffe das dieses Forum immer so Hilfsbereit ist, werde heute Abend ein Bier auf Euch trinken, habt Ihr verdient :)
 
Zurück
Oben