saerdnast
Premium
- Lösungen
- 1
Ich habe bisher immer wöchentlich ein Backup meines Systems gemacht das machte er bisher immer automatisch weil ich es in der Crontab rein geschrieben habe.
Da ich aber vor 2 Monaten meinen Server neu gemacht habe und mein Backup dort eingespielt habe ging eigentlich alles außer das mit dem Backup das ist mir aber erst vor ein paar Tagen aufgefallen. Leider finde ich den Fehler nicht.
Schreibe ich in Putty
macht er das Backup sofort und schreibt es auch in meine Netzwerkplatte, also ist alles in der ipc.cfg richtig drin, trotzdem hier als Info für User die es auch brauchen
Natürlich müsst Ihr die Daten für Euch anpassen meine Daten habe ich raus genommen.
So jetzt kommt es zur Automatisierung mit der Datei Crontab / i jobs
Diese habe ich drin aber auch vorher drin und er macht keine Automatischen Backups mehr ich weiß nicht warum ich hoffe einer von Euch kann mir helfen.
Für die User die es machen wollen mit dem Automatischen Backup einfach alles anassen eintragen IPC neu starten und schon macht er von Eurem System ein wöchentliches Backup Ihr könnt es nach Euren Bedürfnissen anpassen wie Speicherort / Passwort gesichert und und und
Da ich aber vor 2 Monaten meinen Server neu gemacht habe und mein Backup dort eingespielt habe ging eigentlich alles außer das mit dem Backup das ist mir aber erst vor ein paar Tagen aufgefallen. Leider finde ich den Fehler nicht.
Schreibe ich in Putty
Code:
i backup full f oder i backup conf f
macht er das Backup sofort und schreibt es auch in meine Netzwerkplatte, also ist alles in der ipc.cfg richtig drin, trotzdem hier als Info für User die es auch brauchen
Code:
#FTP-Backup -> benoetigt [apt-get install ncftp]
FTPSERVER='IP Adresse der Platte '
FTPPORT='21'
FTPDIR='Ordner des Schreibortes'
FTPUSER='Benutzer'
FTPPASS='Passwort'
Natürlich müsst Ihr die Daten für Euch anpassen meine Daten habe ich raus genommen.
So jetzt kommt es zur Automatisierung mit der Datei Crontab / i jobs
Code:
#IPC
0 3 * * 3 root /var/emu/script/ipc-backup.sh full f #Backup - Full (Dienstags um 03:00/ FTP)
0 4 * * 3 root /var/emu/script/ipc-backup.sh full l 30 #Backup - Full (Dienstags um 04:00/Lokal)
0 2 * * 3 root /var/emu/script/ipc-backup.sh conf f #Backup - Konfiguration (Dienstags um 02:00/FTP)
0 5 * * 3 root /var/emu/script/ipc-backup.sh conf l 30 #Backup - Konfiguration (Dienstags um 05:00/Lokal)
Diese habe ich drin aber auch vorher drin und er macht keine Automatischen Backups mehr ich weiß nicht warum ich hoffe einer von Euch kann mir helfen.
Für die User die es machen wollen mit dem Automatischen Backup einfach alles anassen eintragen IPC neu starten und schon macht er von Eurem System ein wöchentliches Backup Ihr könnt es nach Euren Bedürfnissen anpassen wie Speicherort / Passwort gesichert und und und