Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC 11.6 - Neue Version erschienen

hi, ich nutze bisher IPC 11.3 und wollte oscam updaten bzw. neu compilieren. Dabei bekomme ich nur folgende Meldung (Teilausschnitt)



Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Bei IPC update ebenso. Wie bekomme ich das Problem gelöst ohne alles neu aufzusetzen?
 
Der die URL des IPC-Servers hat sich schon vor langer Zeit geändert.
Man müsste nur hier im Board lesen...
 
Nur mal gefragt..ich habe einen Banana Pi auf dem aktuell mein Bitcon Node läuft und zusätzlich noch eine Webseite mit Node Stats die alle 5 Minuten aktualisiert wird. Wenn ich das IPC script laufen lasse, funktioniert damit nach der Installation noch alles aber die Statspage nicht mehr. Daher frage ich mich ob es möglich ist, die Webpage Funktion des IPCs gar nicht erst mit zu installieren oder würde ohne diesen Bestandteil IPC nicht richtig funktionieren, also z.B. OSCAM und Befehle wie o-compile etc? Sowas blödes wurde wahrscheinkich noch nicht gefragt ;)
 
Wenn das über Apache2 läuft was sollte ... könntest du dein BTC Node den Port ändern für die Status Page oder IPC

netstat -nlp
Siehst du die belegten / aktiven
 
Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest den IPC-Port "unbiegen", als von 80 auf was weiß ich.
Möglichkeit 2 wäre, oscam ohne IPC zu installieren.

MfG
 
Richtig @Derek Buegel
Am besten er gibt für IPC ein anderen Port vor aus die Maus so ist es bei mir weil der Standard schon belegt war.
 
Nutze ja auch IPC/Oscam auf einem BananaPI
Könnte man zusätzlich auf dem PI einen Browser Firefox installieren ?
Ich möchte eine bestimmte Seite im Internet offen halten um dort ein Script laufen zu lassen.
Und über meinen PC ab und zu mal kontrollieren ob das Script noch läuft.

Wäre das möglich ?


Gesendet von iPhone 11 Pro mit Tapatalk Pro
 
Dazu bedarf es eines GUI und da ist üblicherweise ein Browser dabei
Ob das sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen, fürchte aber nicht.

MfG
 
Frage nur ob es zeitgleich/zusammen auf dem PI laufen kann ?
Weil das Script sollte möglichst 24/7 laufen und der PI ist aufgrund IPC eh immer in Betrieb.

Gruß


Gesendet von iPhone 11 Pro mit Tapatalk Pro
 
Wenn der Pi ne GUI hat dann ja. Aber das hat mit diesem Thema halt mal gar nix zu tun
 
Habe doch nur hier gefragt weil ich IPC drauf habe. Sorry


Gesendet von iPhone 11 Pro mit Tapatalk Pro
 
Zurück
Oben