Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

IPC 11.6 - Neue Version erschienen

im Manager habe ich die Regel gefunden: mal steht add und mal steht change und wechselt zwischen HD-Plus und ORF hin und her.
in 91-usb.rules finde ich nur eine Zeile mal ORF mal HD-Plus

Zuletzt bearbeitet:
Die UDEV-Regeln musst für eine Quadmouse manuell anlegen. Frag mich aber nicht wie, hab nie so ein Teil besessen

heissen sie "91-ipc.rules" oder "91-usb.rules ?

Hi,
ein wenig Off-Topic:
ich lege die Regeln normalerweise auch immer händisch an ... als Unterscheidungskriterium nehme ich die Seriennummer der Reader .. ich habe aber auch nur Easy-Mäuse im Betrieb; bei einem smargo Reader muss man sich andere Kriterien suchen. Vielleicht klappt der Weg mit der Seriennummer auch beim Quadro-Reader ...

Hier ein Weg zur Seriennummer:
lsusb
...
Bus 001 Device 004: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT232 Serial (UART) IC
Bus 001 Device 003: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT232 Serial (UART) IC
...

Über die Bus- und Device-ID kann man die Details .. u.a. die Seriennummer ermitteln
lsusb -v -s 001:004 | grep Serial
Bus 001 Device 004: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT232 Serial (UART) IC
idProduct 0x6001 FT232 Serial (UART) IC
iSerial 3 AB1111Y4

Ich würde mir mal alle Regel-Dateien unter /etc/udev/rules.d/ beäugen und unnötiges aufräumen.
Die Regel sieht dann z.B. so aus:
SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB?", ATTRS{serial}=="AB1111Y4", SYMLINK+="hdplus05"

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…