Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IP Kameras an Raspberry Pi

kcirevaM

Newbie
Registriert
11. März 2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Servus zusammen,
ich habe einen MagicMirro bzw. sogar zwei in einem großen Spiegel eingebaut.
Der Hauptscreen zeigt mir alles Relevante und den zweiten wollte ich immer schon
so einrichten, dass ich dort die Live Aufnahen meiner (bis Dato) 2 Ip Kameras von
Dahua sehe. Leider habe ich das mit dem Plugin MMM-RTSP nie zum laufen gebarcht.

Daher habe ich überlegt, ich lasse das mit dem zweiten MagicMirro un verwende den
Pi dafür einfach komplett um das Video der beiden Kameras auf das angeschlossene
Monitor Display zu Streamen. Leider will mir auch das nicht recht gelingen.

Ich habe zwar eine Vielversprechende Lösung bei Schimmer Media gefunden, aber die
ist veraltet und funktioniert daher scheinbar auch nicht. Bei mir wird wenigstens kein Bild
angezeigt und in dem Forum bin ich wohl nicht der einzige.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hat jemand von euch Ehrenwerten Usern eine funktionierende Idee, wie ich das auf einen
Pi 2 B realisieren kann?
 
@thebecher ja das ist ja das was in der Anleitung von Schimmer Media auch installiert wird, aber ja nicht funktioniert.

@luckybyte bestimmt eine sehr gute Anleitung nur bezieht die sich auf die Pi Kamera und nicht auf den Zugriff von IP Kameras
bzw. das der PI das Bild über den HDMI ausgibt. Die Live Bilder sollen auch nur im Haus auf dem Monitor zu sehen sein und keinesfalls über eine Cloud laufen.
 
Hallo,

welche Version des MM verwendest du? Ich hatte das Problem einmal ähnlich und konnte es durch ein Update auf den Latest Release lösen. :sneaky:

Gruß
 
Zurück
Oben