Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IP Kamera für Eingangsbereich und Terasse

auto1610

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Mai 2013
Beiträge
70
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
moin...
da bei den nachbarn (reihenhaus) jetzt mehrfach versucht wurde, einzubrechen, will ich mir jetzt 2 kameras zulegen:

funktionen:
-wlan kamera
-bewegungsmelder --> wenn sich jemand im sichtfeld bewegt, sollte aufgenommen werden (bild bzw. video) und dies als weiterleitung per email o.ä. weiterleiten
-da es eine IP KAMERA sein soll, brauche ich ja keinen externen recorder, sondern könnte das NAS der fritzbox nehmen.
-kamera wäre nicht dem direkten regen ausgesetzt

mein technikbegeisterter kumpel meinte, MOBOTIX M12---> aber 1000€ für EINE kamera, ist dann doch des guten zuviel[h=1][/h]-an der eingangstür, wäre die kamera direktdarüber (keine angst, würde man nur per leiter rankommen) --> hier die aufnahmeentfernung ca.1-3m
-terrasse --> aufnahmeentfernung 3 - 5m

habt ihr hier ein paar tips?

danke
telte
 
AW: IP Kamera für Eingangsbereich und Terasse

hi,

hab diese zwar nicht selbst, aber schon viele bestellt. Bis jetzt waren alle zufrieden.
schau einfach mal:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: IP Kamera für Eingangsbereich und Terasse

das teil hat aber bei AMAZON nicht wirklich gute Kritiken bekommen....:JC_hmmm:
 
AW: IP Kamera für Eingangsbereich und Terasse

ich habe eine abus TVIP22552 mit wlan , läuft 1A bis auf eine Sache, die aufnahme auf fritznas kriege ich nicht hin...da die fritte Probleme mit der ftp upload hat...

auf einem anderen nas funzt sehr gut....die Kamera kostet um die 200€
 
AW: IP Kamera für Eingangsbereich und Terasse

Um mit preiswerten IP-Kameras Videoüberwachungssysteme mit preiswerten NAS-Systemen aufzubauen, nimmt man die Synology NAS. Da gibt es direkt von Synology entsprechende Apps und für eine IP-Camera ist die Lizens immer dabei.

Aber Einvrüche verhindert eine Kamera nicht und hilft bei "geringwertigem" Diebstahl auch nicht weiter. Wenn die Diebe nicht gerade durch Zufall ermittelt werden, werden sie auch nicht auf Grund von "privaten" Videoüberwachungen ermittelt. Sowas schaut sich kein Ermittler ernsthaft an. Ist meine eigene Erfahrung.

Eine gut gemachte Kameraatrappe reicht vollkommen zur "Abschreckung" aus, wenn man nicht gerade Millionenwerte zu Hause hat.
 
AW: IP Kamera für Eingangsbereich und Terasse

@sumsi
hast du mal einen link für die cam? finde nix..
 
Zurück
Oben