Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IP-Camera ohne DDNS

obiwan2

Newbie
Hi Leute,

ich habe hier die IP-Kamera meines Nachbarn, in der leider keine DDNS-Funktion enthalten ist.
Die Kamera selbst hängt an seiner FritzBox und ist dort über die interneIP und den Port 5555 erreichbar.
Nun möchte er gerne auch von außerhalb seines lokalen Netzes auf diese Kamera zugreifen können.
Wie müsste ich das anstellen ?

Er hat bereits ein Konto bei No-IP.com....könnte also einen Host anlegen. Was muss aber alles an welcher Stelle eingetragen werden, damit es funktioniert ? Ich versteh das nicht so ganz richtig.....

Also: Seine Kamera hat die interne IP 192.168.178.121 mit Port 5555
Im heimischen LAN+WLAN ist die Kamera ansprechbar

Außerhalb des lokalen LAN/WLAN -> Kamera nicht erreichbar !

Welche Daten müsste ich bei no-ip.org an welcher Stelle angeben, damit die Kamera erreichbar bleibt ?
Hoffe, hier kann mir jemand helfen ....:emoticon-0122-itwas

AW: IP-Camera ohne DDNS

Hi, einfach den Port 5555 an der Fritzbox auf die Kamera weiterleiten.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi, einfach den Port 5555 an der Fritzbox auf die Kamera weiterleiten.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Und was muß bei No-IP.com angegeben werden ? Er bekommt dort ja seine öffentliche IP angezeigt...muß er dort einfach einen neuen Host anlegen (z.B.....meinekamera.noip.me) und dann "irgendwo" auch den Port 5555 ? Das mit der FritzBox ist jetzt klar...

Hi,

Die dyn.dns.adresse ist der Name den du bei no.ip angelegt hast. LG Osprey

Also einfach nur einen Namen bei no-ip anlegen (unabhängig vom zu verwendenden Port), den Port in der FritzBox auf die Kamera umleiten und das war's....?
Das ist ja dann super-einfach !
Danke !!

Zurück
Oben