Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IP Camera wird im WLAN nicht erkanntIP Kamera Viewer verlangt ein Passwort im Lan anschluß

erwinsat

Freak
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
267
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
ich habe Gestern die IP Camera 2.0 1080p von Veskys erhalten. Im LAN am Router wird diese erkannt, im WLAN nicht (Fritzbox 7390 2,4 + 5 GHZ). Auch kann ich nicht über LAN auf die Kamera zugreifen, der IP Kamera Viewer verlangt ein Passwort, das es nach der Beschreibung nicht gibt oder nur none, funktioniert nicht. Beim Android Handy wird im WLAN nichts gefunden (ist klar die Camera gibt es auch im Router nicht).

Kennt sich jemand da aus. Bei der Fritzbox habe ich freie Port Wahl und fixe IP aktiviert. Habe hier eigene interne IP Adressen, ist das ein Problem. Im LAN hat die Camera jedenfalls Ihre eigene IP erhalten.IP.jpg
 
Hi,

wie sieht denn Dein Netzwerk aus? A-Klasse? Sprich 10.0.20.0?

Gruß
 
nicht nur, Kabelrouter eigener IP Kreis, danach router eigener IP Kreis für PC...., danach Router eigener IP Kreis für Multimedia = 20, Kamera, Handy sind an diesem IP Kreis, Camera kann vermutlich nur 2,4 Handy hat 5 GHZ. PC Kreis Geräte haben meist 2 Netzwerkkarten. Bei Bedarf Einstellungen auch drei (USB). Also Kamera hat nichts mit IP kReis 1 + 2 zu tun und liegt auch an einer 20 er Leitung an dort ist auch WLAN freigegeben, bei den anderen Routern ist WLAN deaktiviert.
 
Hi,

jetzt bin ich durcheinander... :D

Ich würde mit der Kamera an den *Hauptrouter* gehen und dort testen, ob ich via LAN-Kabel eine Verbindung bekomme.

Wenn die Kamera nur 5GHz kann, dann brauchst Du wohl einen AP mit 5GHz.

Gruß

PS: Die ganzen Netze sind in meinen Augen etwas :D übertrieben...
 
also Aufklärung: zuerst mal dies ist die Kamera, es geht nicht hervor welches GHZ Band verwendet wird.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Zum Hauptrouter hat nur Verteiler Funktion zum ersten Router, Telefon. keine direkte Verbindung zu IP Kreis 20. Ich könnte jetzt theoretisch und praktisch eine eigen provisorische Leitung zu diesem Router legen und anschließen, aber was soll das bringen ? Dieser hat auch nur einen internen IP Kreis und nicht einen von aussen Sichtbaren, dass wäre der vom Provider und dieser ist nicht eingestellt, sondern nur die Verbindungs IP damit das Internet gewährleistet ist.

Und die Fritzbox 20 sendet ja auf beiden Frequenzen 2,4 und 5 GHZ. Nur das Handy ist auf 5 GHZ und die Camera auf keiner Frequenz vorhanden nur im LAN und da gibt es keine Verbindung.

Habe jetzt Camera und Handy an Haupzrouter angschlossen Handy jetzt auf 2,4 GHZ aktiviert beide also 2,4 + 5 GHZ IP Camera wieder nur im LAN nicht im WLAN ersichtlich und selbe Meldungen und Nichtfunktion wie bei 20.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben