Habe heute den ganzen Tag versucht den IP Block zu ändern in 10.10.1.1/24 im USG und habe leider kein Erfolg damit. Bin dann immer wieder zurück auf den ursprünglichen IP Block mit 192.168.1.1 aber jetzt geht der auch nicht mehr. Das USG schreibt mir das die Internetverbindung steht, bekomme aber mit dem PC der im LAN des USG hängt keine Verbindung mehr zum Netz. Weiß echt nicht mehr weiter was da schief läuft. Wenn ich über die Eingabeaufforderung mit ipconfig nachschaue ist alles da.
Hat jemand noch ein Tipp was ich tun kann um das wieder zum laufen zu bringen? USG schon mehrmals resetet.
Eigentlich ist kein Ding, wenn der Controller umzieht, ich könnte auch eure Zone beimir hinzufügen, die Geräte brauchen dann nur bescheid das die Adresse sich geändert hat. Über Hotsname/IP finden sie den richtigen Controller immer.
Anders ist es bei Euch weil der Controller selbst die IP wechselt und der ssh Befehl
Code:
set-inform http://ip-of-controller:8080/inform
die der Controller-Name vom Bild unten setzt dann nicht mehr passt.
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Bei mir sind diese Ports dafür offen Sollte die Controller IP noch die Alte sein, könnte man auch am Controller Gerät die
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(auf 0.0.0.0) erweitern, damit andere Geräte Ihn finden dürfen.
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Bin auch gerade dran den Controller zu wechseln auf den Cloud Key.
Was sagt ihr zu Post 11?
Edit: Erfolgreich den Controller auf den Cloud Key umgezogen. Im alten Controller die neue IP des Cloud Key eingetragen und Override inform... aktiviert und Backup im Cloud Key eingespielt, war direkt alles da.
Ich glaube das ist mir dann zu unübersichtlich, müsste es mal probieren. Kann ich aber jetzt alle Geräte erstmal in das Netzwerk holen und später ändern? Beine bessere Hälfte bekommt sonst einen Tobsuchtsanfall.:flushed: