Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Interview: DMAX bei Internet-Plattform Sevenload gestartet – Weiterer Ausbau geplant

Interview: DMAX bei Internet-Plattform Sevenload gestartet – Weiterer Ausbau geplant

Digitalmagazin im Gespräch mit Nicole Agudo Berbel, Director Affiliate Sales and Business Development bei DMAX

26.03.2009

Beiträge des „Männersenders“ DMAX können nunmehr auch auf der Internet-Plattform von Sevenload abgerufen werden, darunter Eigenproduktionen wie „Die Ludolfs“. „Die Kooperation mit Sevenload und noch folgenden weiteren Partnern sind die logischen Schritte im Rahmen der Content-Verwertung in der digitalen Welt“, sagt Nicole Agudo Berbel, Director Affiliate Sales and Business Development bei DMAX, im Gespräch mit Digitalmagazin.
Digitalmagazin: DMAX ist nun auch bei der Videoplattform Sevenload zu finden. Welche Programminhalte bieten Sie den Nutzern an?
Agudo Berbel: Innerhalb des sogenannten Branded Channel-Konzeptes von Sevenload bieten wir den Usern unsere erfolgreichen DMAX-Eigenproduktionen wie z.B. „Die Ludolfs“ und „DMotor“ an. Der User findet im DMAX-Channel auf Sevenload.de eine Auswahl der besten Episoden und kann sich dank der zahlreichen interaktiven Funktionen intensiv mit den Inhalten auseinandersetzen.
Digitalmagazin: Wie ist der Start verlaufen, wie viele Abrufe verzeichnen Sie über die Internet-Plattform?
Agudo Berbel: Knapp zwei Wochen nach dem Launch ist es für konkrete Zahlen sicher noch zu früh. Allerdings können wir uns jetzt schon über eine starke Resonanz von den Usern freuen, die sich über die Kommentar und Fan-Gruppen Funktionen intensiv mit unseren Inhalten und Protagonisten auseinandersetzen.
Digitalmagazin: Die Kooperation ist ein weiterer Schritt in Ihrer digitalen Markenstrategie. Welche Ziele verfolgen Sie damit?
Agudo Berbel: Die Kooperation mit Sevenload und noch folgenden weiteren Partnern sind die logischen Schritte im Rahmen der Content-Verwertung in der digitalen Welt. Diese eröffnet uns neben einer Steigerung der Reichweite auch neue Potenziale innerhalb der Kernzielgruppe von DMAX. Online-affine Zuschauer erhalten eine weitere Möglichkeit, die beliebtesten DMAX-Eigenproduktionen zu verfolgen.
Digitalmagazin: Eine Erweiterung der Zusammenarbeit um weitere Formate ist bereits in Planung. Was dürfen Ihre Zuschauer künftig bei Sevenload erwarten?
Agudo Berbel: Wir werden mit unserem Partner Sevenload den DMAX-Channel sukzessive mit weiteren Inhalten ausbauen. In Kürze folgen Episoden unserer Erfolgsformate „Fish´n Fun“ und „Der Checker“. Darüber hinaus sprechen wir mit Sevenload und weiteren Partnern über die Weiterentwicklung von Branded Channel-Konzepten und der Video-Verwertung im Bereich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.


Q.infosat
 
Zurück
Oben