Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Internetradio mit Möglichkeit eigene Sender zu speichern

JPWinter

Newbie
Registriert
5. November 2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo Allerseits,

aktuell habe ich das uralte DNT ipdio in der Küche stehen. Leider stellt Reciva den Dienst ein und somit wird das Teil Elektroschrott. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Internetradio. Was es können soll? Klein soll es sein. Kopfhöreranschluß haben und es muß Serviceanbieterunabhängig sein oder wenn es das nicht ist, dann soll es trotzdem die Möglichkeit bieten eigene Internetsender zu speichern. Wäre toll wenn jemand was empfehlen kann. Der Wust an Radios ist unüberschaubar und das Feature eigener Sender wird quasi nie erwähnt.

Vielen Dank und beste Grüße
Jens
 
Das war bei meinen Technisat-Radios auch so. Aber nicht jeder Hersteller stellt automatisch einen neuen Dienstanbieter zur Verfügung wenn der bisherige ausfällt.
Und wenn dein Hersteller das beim nächsten mal nicht mehr macht, oder bei deinem Modell (weil zu alt) dann kannst du dein Radio in die Tonne kloppen...
Die beiden Poster aus Post 1+2 möchten genau diese Risiko nicht haben.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eins gefunden welches genau meine Ansprüche erfüllt. Das sogenannte WLAN-Internetradio mit Farbdisplay von Tchibo für 49€. Abzgl. 10% Newsletter-Discount kam es auf 44.10€.
Das Ding ist für mich völlig ok. Es funktioniert völlig ohne Anbieter. Man kann allerdings mediaU nutzen, muß es aber nicht. Dazu kann man URLs direkt eingeben und das ist genau was ich wollte. Soundmäßig ist es besser wie mein altes dnt-ipdio. Es hängen aber sowieso ext. Lautsprecher dran. Bin happy.
Frohe Weihnachten.
 
Moinsen, ich habe auch 2 Ipdio mini und 1 Ipdio Tune. Ich war auch enttäuscht als ich vom Abschalten der Reciva Seite erfuhr zumal ich mir die Minis gerade günstig vor 2 Jahren geschossen habe. Den Ipdio Tune habe ich damals neu gekauft. Ich kann keine Sender mehr suchen aber die alten sind noch drin und funzen auch noch. Durch einen Zufall bin ich dann auf die Seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gestoßen. Dort kann ich mich einloggen mit meinen Zugangsdaten und habe meine Radios und meine Sender. Ich kann dort sogar Sender hinzufügen. Ich hoffe das bleibt auch noch lange so.
Gruß Thorsten
 
Hallo,
leider scheint nun auch die dnt.receiva Seite sich verabschiedet zu haben. Kein Empfang mehr möglich:(:( ist schon ein Drama mit dieser Abhängigkeit.

Falls jemand noch Lösungen parat hat....immer her damit.

Gruß Thorsten
 
Zurück
Oben