Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Internetfähiger SatReceiver mit Festplatte zum Aufnehmen gesucht?!

loopss

Newbie
Registriert
7. Juli 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich suche einen SatReceiver mit dem man ins Internet kann, damit ich Zugriff auf Mediatheken, Youtube etc habe. Am besten wäre es noch, wenn er auch eine Festplatte integriert hat, damit ich Fernsehprogramme aufzeichnen kann. Da mein Fernseher etwas älter ist und nur einen Scart-Anschluss besitzt, wäre auch ein Scart-Anschluss am Receiver gut. Preis um die 150€...kann mir jmd helfen?

Beste Grüße
loopss
 
AW: Internetfähiger SatReceiver mit Festplatte zum Aufnehmen gesucht?!

z.B die Venton Unibox HD1
 
AW: Internetfähiger SatReceiver mit Festplatte zum Aufnehmen gesucht?!

Zickt der iwie rum, von wegen, dass er nicht alle Internetseiten öffnen kann oder bestimmte Videoformate nicht abspielt? Oder kann man mit dem problemlos im Internet surfen? Und in der Bedienungsanleitung steht, dass dieses Gerät nur fast HD-Niveau erreicht. Aber wieso heißt denn dann das Gerät HD1?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Internetfähiger SatReceiver mit Festplatte zum Aufnehmen gesucht?!

Ich selbst würde noch eine 50€ drauflegen und mir die Edision OS2 zulegen diese hat einen wesentlichen stärkeren Chip Onboard,
 
AW: Internetfähiger SatReceiver mit Festplatte zum Aufnehmen gesucht?!

Mit keinem Receiver kann man wie mit einem PC das Internet benutzen. Adobe-Flashplayer gibt es z.B. gar nicht auf den Receivern und alle möglichen Multimediaformate kann ein Receiver auch nicht unbedingt wiedergeben. Da ist ein Computer deutlich flexibler anwendbar.
 
AW: Internetfähiger SatReceiver mit Festplatte zum Aufnehmen gesucht?!

Aber ohne Adobe-Flashplayer kann ich doch gar keine Youtube-Videos und Videos aus Mediatheken wie ZDF, KIKA etc sehen, oder?
 
AW: Internetfähiger SatReceiver mit Festplatte zum Aufnehmen gesucht?!

Doch, geht problemlos, die Sachen abzuspielen
 
AW: Internetfähiger SatReceiver mit Festplatte zum Aufnehmen gesucht?!

Versuchen wir mal etwas Licht ins dunkle zu bringen. Fast alle Videothek Anbieter bieten ihre Filme auch auf anderen Plattformen wie z.b. Handy/Tablets oder auch SmartTVs an. Alle diese Geräte bieten jedoch kein Flash Unterstützung an. Flash wird meist nur für PC angeboten.
Die oben genannten receiver sind alle Linux receiver auf Basis Enigma2. Dies lässt sich wie Handy/Tablets um neue Funktionen/Anwendungen (man spricht von Plugins) erweitern. Im Vergleich zu smarttv (keine Erweiterungen) demnach im Vorteil, wobei enigma keinen DRM Schutz bietet, da es quelloffen ist und somit ist whatever/maxdome usw nicht möglich. Es gibt noch weitere Linux Systeme wobei Enigma2 das verbreitetste ist und es auch die meisten Plugins für gibt.
Enigma2 bietet zwar teilweise einen Webbrowser, jedoch eher rudimentär und eher für die hbbtv Unterstützung ausgelegt. Dafür gibt es für die mediatheken und YouTube verschiedene Plugins. Z.b. mit Mediaportal über 60 Mediatheken in einem, darunter auch die Öffentlich rechtlichen und die privaten Sender. Einfach mal nach Googlen.

Zum aufnehmen wurde ich immer einen twin receiver empfehlen. Für mediatheken einen Dualcore. Günstig derzeit Optimuss OS2 für 150 oder OS 2 plus (ganz neu, schneller, aber kaum Erfahrungen) für 200. Meine klare Empfehlung wäre jedoch die sehr verbreiteten und gut supporteten wie VU solo 2 oder gigablue quad, die aber um die 260 bis 300 liegen.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
Zurück
Oben