Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Internet Sharing und 2 Clients

tschott

Newbie
Registriert
4. Oktober 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich bin noch sehr neu in der Sharing-Materie und finde für mein Problem leider keine Lösung.

Bei mir stehen in der Hauptwohnung eine Dreambox 800SE als Server und in der Zweitwohnung 2 Kathrein UFS910 mit Bpanther als zwei Clients. Beide Clients funktionieren mit Oscam getrennt voneinander (alleine) perfekt. Wenn ich jedoch beide Clients einschalte kann allerdings nur die erste Box auf die Karte der Dreambox zugreifen - die zweite Kathi bleibt dunkel (trotz verschiedener User-Einträge). Ich dachte eigentlich dass beide Boxen über Internet problemlos gleichzeitig aus einem Netz auf den Server in der Hauptwohnung zugreifen können!?

Muss ich zwischen den beiden Kathrein-Boxen ein Homesharing einrichten?
Die erste Box quasi als Client und gleichzeitig als Server - die zweite Box nur als Client?
Wie müsste ich die Oscam.server-Datei dabei anpassen, damit es funktionieren kann?

Danke fürs helfen - Luca
 
AW: Internet Sharing und 2 Clients

wahrscheinlich haben beide Boxen die gleiche Mac, was für einen funktionierenden Ablauf geändert werden muss
 
Zurück
Oben