Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Enigma 2 FBC + Kodi Clients

installer

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Dezember 2010
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo Zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe ;)

Ich stehe vor einem Umzug in eine neue Wohnung und möchte im Zuge dessen auch mein SAT Setup erneuern.
Aktuell habe ich eine DM 800 als Server und greife über einen Kodi Client auf die Box zu um auch im Schlafzimmer TV zu schauen.
Leider hat die DM ja nur einen SingleTuner.

In unserer neuen Wohnung würde ich gern folgendes haben:

1x SAT Kabel zum Receiver. Einen E2 Receiver mit dem ich im Wohnzimmer TV schauen kann und auf den ich gleichzeitig mit 2 Kodi Clients zugreifen kann, sodass 3 Leute unabhängig voneinander TV schauen können.
Ist sowas mit einem FBC Tuner wie er z.b in einer VU Uno 4k steckt möglich?

Möchte halt ungern 3 Sat Kabel durch die ganze Wohnung legen. Ziel soll sein,
Wohnzimmer: E2 Device
Zimmer 1: Kodi mit E2 Plugin
Zimmer 2: Kodi mit E2 Plugin

Ich bin in Sachen SAT nicht auf dem aktuellen Stand, daher bin ich auch für andere Vorschläge offen und dankbar.


Vielen Dank schonmal.

VG
Mathias
 
Und man kann nicht gleichzeitig drei (beliebige) verschlüsselte Programme sehen wollen, die nur mit einem CI(+) Modul entschlüsselbar sind.
 
Also 3x Sky z.b würde dann nicht gehen? Alles andere schon?
 
Da du jetzt einer 800er hast, kannst du doch gar kein CI+ dort betreiben.
 
Wenn er eine ungepairte Sky-Smartcard hat, würde es möglich sein. Wer noch gar keinen Sky-Vertrag hat, der bekommt bestenfalls das CI+ Modul von Sky, um mit einem eigenen Receiver Sky sehen zu können. Dann geht aber nur ein Programm, weil das CI+ Modul nur eines entschlüsseln kann.
 
Zurück
Oben