Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Internet 1G Anschlüsse

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau dafür ist doch diese Wechselprämie da.
Du hast dann quasi beide Anschlüsse parallel und zahlst aber nur einmal.

Du kannst quasi jetzt schon VF buchen(da der alte Anschluss innerhalb der 12 Monate liegt) und bekommst kurz darauf den Anschluss, zahlst aber nur den 1&1 Vertrag weiter bis Ende September.
Ab Oktober wenn der 1&1 Vertrag abgeschlossen ist, zahlst du ab da VF. Also denke ich nicht, dass du einen Monat doppel zahlen musst.
 
ein problem könnte nur die telefonie werden.
ich hatte bei mir 5 monate 2 router stehen, weil
1+1 auf stur geschaltet hat und die ports für
meine rufnummern erst am letzen tag des vertrages
freigegeben hat, damit VKD die übernehmen konnte.
 
Das war bei mir auch so. Die Nummer wurde auch nicht freigegeben.
Man bekommt aber übergangsweise eine Rufnummer von VF zugeteilt.
Sobald der letzte Tag von 1&1 gekommen ist, dann hat man 2 Rufnummer. So ist es zumindest bei mir.
 
eine neue nummer hab ich auch von VF bekommen,
die ich aber nicht benutze, ist halt nur blöd, da ich eine
nummer für Fax fest belegt hatte, daher auch 5 mon
2 router in benutzung, ging halt nicht anders.
 
Habs gebucht von 200er auf 1000er. Resultat neues Modem das Ding ist schlechter als das alte. Von 1gbit kommen hier jetzt knapp 200 mbit an bei 54 mbit upload. Vorher kamen ca. 150 mbit an bei 12 mbit upload. Ist für mich alles nur die Kunden vera++++t. Die sollen erst mal Ihr Netz anständig ausbauen. Verkabelung hier im Haus ist neu auch der Verstärker. Support ist auch unterirdisch. Selbst über whatsapp...

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch wenn jemand nicht will dass diese Diskussion anfängt, aber die Technik von VF ist anders als bei Telekom zb.
Wenn an deinem Verteiler viele Leute dran hängen, dann kann es durchaus sein, dass die die volle Leistung ankommt.
Teste es mal Nachts. Da liegt denke ich um einiges mehr an.
Ist leider komplett Ortsbezogen bzw. auch Verteiler abhängig, und vor allem wie viele Leute in diesem Ort bzw. Verteiler VF nutzen.
Bist du der einzige, dann kommt die volle Leistung an. Hängen aber mit dir noch 100 andere an diesem Verteiler, wird die Leistung die in diesen Verteiler geschickt wird aufgeteilt.
 
Ist mir leider alles bekannt... Nur warm verkauft man den Kunden sowas? Nachts ist es besser aber nicht wessentlich

Ich wollte nur mal meine Erfahrung wiedergeben mehr nicht

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurzes Update von mir:

- Bestellt am Montag später Abend
- Versandbestätigung der HW am Dienstag Abend
- Mittwoch Mittag die Fritzbox 6591 erhalten, angeschlossen und ich war online
- Download laut Fritzbox: 1150 Mbit/s
- Upload laut Fritzbox: 56,7 Mbit/s

Negativ: Firmware Version 7.03 (meine 6490 vorher hatte schon 7.12) weswegen ich meine Einstellungen nicht übernehmen konnte :-(

Ansonsten werde ich das mal die Tage testen und hoffen das mal von Vodafone die 7.12 odre 7.13 bald verteilt, damit ich wieder DVB-C und VPN sauber nutzen kann.
 
In der 6490 war es aber mit der 7.12 drin :-(

Lese es gerade das es erst mit der Labor 7.19 gekommen ist... oh man das heißt dann wieder warten :-(
 
Da war es auch schon in der 6er FW drin.
In der 6591 wird es erst in der 7.19/7.20 drin sein und die kommt bei Vodafone ganz sicher nicht mehr in diesen Jahr.

Hier läuft gerade der Rollout der 7.12 an.
 
JA die 7.12 wäre ja zumindest mal ein Anfang... die 7.03 ist schon leicht staubig ;-)
Weißt du ob man da was forcen kann oder ist man dran wenn man dran ist?
 
Zurück
Oben