Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Interessante Anfragen an CAID 1830

razorback

Power Elite User
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
2.096
Reaktionspunkte
1.395
Punkte
373
Ort
Wien-Süd
Ich hab seit gestern auch eine weiße HD+ im Einsatz und hab ein bisschen im OSCam Monitor mitgeschaut, was denn da so an Anfragen daherkommt.

Zu meiner Überraschung sah ich von einem meiner Peers regelmäßige ECM-Requests für SIDs die es bei HD+ nicht gibt (0041, 0046, 0048, 0050, 003C, 00BE um nur einige zu nennen).

Heißt das, daß es auch noch andere Provider außer HD+ gibt, die sich der CAID 1830 bedienen ?

oder wo kommen solche requests sonst her ?

Razorback
 
AW: Interessante Anfragen an CAID 1830

hab ich auch des öfteren. kann auch von so billig receivern mit irgendwelchen pseudo-cams kommen hab ich mal gehört.
 
AW: Interessante Anfragen an CAID 1830

Hi Guys,

ich möcht das jetzt wirklich nochmal an die Oberfläche holen:

Ich hab einen OSCam-only Server (VU+Duo, SVN 5574)
ein halbes Dutzend Peers, alle über CCCam (2.2.1, 2.1.4 und 2.1.3)verbunden.

Von einem (CCCam 2.1.3) bekomme ich in schöner regelmäßigkeit anfragen für die CAID 1830 (HD+) und SIDs im format 00xx, obwohl ALLE HD+ SIDs 4-stellig sind (die kleinste ist 5273, die höchste ist EF76)

Von einem anderen (CCCam 2.2.1) seit neuestem Anfragen für die CAID 1702 (SkyDE S02) mit SIDs, die keinesfalls Sky-SIDs sind.

Bei mir werden die natürlich entwedcer abgeschmettert (weil nicht vorhanden), oder auf einen anderen peer weitergeleitet, der sie natürlich auch abschmettert, weil es sie einfach für diese CAID nicht gibt.

Das ist zwar gut so, aber SINNLOSES ABFACKELN von Netzwerk- bzw. Rechnerleistung.

Hat jemand eine Ahnung, wie es zu solchen Abfragen für SIDs die es auf eine CAID gar nicht gibt, überhaupt kommen kann ?

Offenbar liegt es ja nicht am Peer (mit den beiden vorstehend genannten bin ich im permanenten Kontakt) sondern wohl an dem einen oder anderen angehängten Client.

Razorback
 
AW: Interessante Anfragen an CAID 1830

@happy_not:

Das ist nicht richtig, HD+ läuft nur auf ein NDS-Abo. Auf der S02 hat man keine Möglichkeit HD+ laufen zu lassen.
 
AW: Interessante Anfragen an CAID 1830

..daß HD+ auf V13 freigeschaltet ist, ist ja weiß Gott ein alter Hut.

ich habe eine und HD+ geht dort natürlich auch.

Ich will aber nicht, daß Requests für HD+ statt auf 1830 auf meiner 09C4 (V13) landen, sondern auf der sowieso vorhandenen HD01.

Razorback
 
Für alle Ahnungslosen. Es gibt ein kroatisches Paket von T-Com, maxTV, das hat ebenso die CAID 1830, also würde ich an euerer stelle Services verwenden dann habt ihr keine Probleme mehr!
 
AW: Interessante Anfragen an CAID 1830

Wilkommen im Club razor....

Ich bin an der Materie schon seit Monaten dran und kann bestätigen das ich diese Probleme nur bei den Opticum Boxen mit Pseudo Cams habe....^^

Ich habe aber festgestellt, dass die Anfragen Flut durchaus geringer wird wenn Serverseitig im OScam CCcam 2.1.4 läuft.
Meine Vermutung liegt darin, dass dies durch die Provider 000000 verursacht wird...hab da aber bisher keine Lösung für und würde nur ungern auf Good und Bad Sid verzichten^^
 
AW: Interessante Anfragen an CAID 1830

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier ist ein Ahnungsloser !!

könntest mal bitte die SIDs zur Verfügung stellen, die da daher kommen ?

Services haben wir ja alle, nur waren wir bisher ja "ahnungslos" , was die von dir angesprochenen SIDs angeht.

Also, rück mal raus damit !

Razorback
 
AW: Interessante Anfragen an CAID 1830

Was haben die SIDS von HD+ mit T-COM oder maxTV zu tun?? :emoticon-0108-speec
Ich bezweile, dass dort die gleiches Sids genutzt werden...abgesehen davon sind die Abfragen doch klar....die kommen so rein:

1702&000000/EF75...also nix mit T-COM oder maxTV...das sollte damit jetzt wiederlegt sein^^ Da kannst du mit den Services bauen was du willst. Ich habe mit Services und auch ohne getestet....sowie sämtliche CCcam Konfigurationseinstellungen im OScam getestet.

Letztendlich denke ich, dass die Clients seit Version 51xx nicht mehr mit der CCcam Share Liste vom OScam klar kommen...denn in der 5059 funktioniert es noch einwandfrei. Und ich werde die Clients sicherlich nicht auf Newcamd umstellen ;)
 
AW: Interessante Anfragen an CAID 1830

@T1x

um die SIDs gehts ja dabei nicht.

@The Patcher erklärt ja uns "ahnungslosen" , daß diese Provider auch mit der CAID 1830 daherkommen - was natürlich unsere bisherigen Services dafür wartungsbedürftig machen würde - wenns denn stimmt....

Razorback
 
AW: Interessante Anfragen an CAID 1830

Das wäre ja alles halb so wild, wenn meine HD+ Karten über den provider 003411 ansprechbar wären...aber sobald den Provider Ident standalone in den Services definiere, geht nichts mehr in Sachen HD+.
 
Zurück
Oben