Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Satellit Intelsat startet ersten Satelliten des Jahres

Intelsat startet ersten Satelliten des Jahres
Luxemburg - Intelsat hat einen neuen Satelliten ins All geschickt. Intelsat 16 soll Südamerika mit "direct-to-home"-Leistungen versorgen.
Intelsat hat einen neuen Satelliten in die Umlaufbahn geschickt. Intelsat 16 (IS-16) hob am 11. Februar um 19.39 Uhr osteuropäischer Zeit vom russischen Kosmodrom Baikonur in Kasachstan ab. Neun Stunden später folgte nach Angaben des Satellitenbetreibers die Trennung vom Raumfahrzeug und die Aufnahme des Signals.
Der IS-16 Satellit, auf 58 Grad West, erweitert laut Intelsat die lateinamerikanische Heimdienste des Satellitenbetreibers. Er soll eine Kapazitätserweiterung für Sky Mexicos Heimfernsehdienste, inklusive hochauflösender Programme, bieten. Zudem hat der IS-16 Satellit Backup-Kapazitäten für Sky Brasilien.
IS-16 ist Intelsats erster Satellitenstart in diesem Jahr und der dritte in der Reihe der 11-Satellitenkampagne, der laut eigener Aussage größten Operation in Intelsats Geschichte. Intelsats nächster Start wird der Satellit "New Dawn“ sein, der neue Kapazitäten für Sprachservices, drahtlosen Rücktransport, Internet und Medienanwendungen für Kunden in Afrika liefern soll.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…