Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky Ultra HD 1 Jahr kostenlos für alle HD Premium-Kunden (Bundesliga UHD und Sky Sport UHD )

Sky hat jetzt genauere Details zum Start von Sky Ultra HD im Herbst angekündigt. So sollen Abonnenten eines Sky HD Premium-Pakets das Angebot von Sky Ultra HD für ein Jahr kostenlos nutzen können.

Sky wird in Deutschland zunächst vor allem auf Live-Sport in Ultra HD setzen und startet mit zwei Sendern in Ultra HD: Auf Sky Sport Bundesliga UHD zeigt Sky je eine Begegnung pro Spieltag der Bundesliga und auf Sky Sport UHD ausgewahlte Spiele der UEFA Champions League in Ultra HD.

Nach Fußball in Ultra HD sollen weiterer Live-Sport sowie Filme und Serien auf Abruf über Sky On Demand folgen. Alle Sky Kunden mit dem Premium-HD-Paket erhalten entsprechend ihrer gebuchten Programmpakete freien Zugang zum Ultra-HD-Angebot von Sky. Sie benotigen dafür einen Ultra-HD-Fernseher und den neuen Sky+ Pro Receiver. Der UHD/4k-fähige Sky+ Pro Receiver ist mit integriertem WLAN, einer 1-Terabyte-Festplatte sowie einer neuen Fernbedienung ausgestattet.

Das integrierte WLAN und ein leistungsfähigerer Prozessor sollen auch einen schnelleren Zugang zu Sky On Demand ermöglichen, wo Sky auch schon bald Filme in Ultra HD verspricht. Die 1-Terabyte-Festplatte soll Platz für bis zu 185 Stunden Aufnahmen in HD bieten. Der Sky+ Pro-Receiver wird laut Sky ab Herbst für Neu- und Bestandskunden im Satelliten- und Kabelnetz verfügbar sein.

Weitere Details zur Technik wurden noch nicht bekannt gegeben. So ist auch offen, ob der Sky+ Pro Receiver auch einige Features der Sky Q-Box haben wird, die neben einem Multi-Tuner auch die Möglichkeit bietet, mit kleinen via Netzwerk verbundenen Sky Q Mini-Boxen das Angebot einfach in mehreren Räumen zu nutzen. In England sind diese Receiver bereits seit dem Frühjahr 2016 erhältlich und seit dem 13. August sind für Sky UK-Abonnenten auch erste Ultra HD-Programme sowie Filme on Demand in Ultra HD verfügbar.

Ein genauer Termin für den Deutschland-Start von Sky Ultra HD via Satellit und Kabel wurde noch nicht genannt. Für die Satellitenübertragung neuer Ultra HD-Sender hatte sich Sky bereits vor einiger Zeit neue Transponder-Kapazitäten beim Astra-Satellitenbetreiber SES gesichert.

Quelle: areadvd


Sky: UHD-Sender für Bundesliga und Champions League

Der Pay-TV-Anbieter Sky bringt hierzulande Ultra HD auf den Weg. Gleich zwei Sender in UHD starten im Herbst. Den Anfang macht der Bezahlsender mit der Bundesliga und der Champions League.

Nach HD kommt Ultra HD - und in Fahrt kommt die neue Bildqualität im Pay-TV: Nachdem hierzulande bisher nur Shopping- und Demosender verfügbar waren, kommt der Bezahlsender im Herbst gleich mit zwei UHD-Sendern daher, bei denen Sportfans auf ihre Kosten kommen, denn der Fokus liegt bei den Kanälen auf Live-Sport. Wie der Pay-TV-Anbieter am Mittwoch mitteilte, gehen zu diesem Zeitpunkt Sky Sport Bundesliga UHD und Sky Sport UHD an den Start.

Wie der Name schon verrät, konzentriert sich Sky Sport Bundesliga UHD auf die höchste deutsche Spielklasse. Pro Spieltag können die Zuschauer eine Begegnung der Bundesliga in ultrahochauflösender Bildqualität sehen, auf Sky Sport UHD werden ausgewählte Spiele der UEFA Champions League laufen.

Doch nicht für nur Fußballfans hat Sky Inhalte in UHD im Gepäck: Über Sky On Demand sollen weitere Live-Sportereignisse sowie Filme und Serien folgen. Zugriff auf das neue Ultra-HD-Angebot des Pay-TV-Anbieters erhalten Kunden mit dem Premium-HD-Paket entsprechend ihrer gebuchten Paketstruktur. Zwölf Monate lang können sie die UHD-Inhalte ohne Zusatzkosten sehen. Auch einen entsprechenden UHD-Receiver platziert Sky im Herbst am Markt.

"Sky-Kunden sind die ersten, die Spitzenfußball in Deutschland und Österreich live in Ultra HD genießen können", freut sich Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung von Sky Deutschland. "Den Auftakt unserer großen Ultra-HD-Offensive machen die Bundesliga und die UEFA Champions League im hochauflösenden Format, weitere Sportarten sowie Filme und Serien werden folgen."

Auch die Deutsche Fußball-Liga (DFL) unterstützt das 4K-Vorhaben. Wie der Verband am Mittwoch mitteilte, wird ab der in den wenigen Wochen startenden Spielzeit Ultra HD als neuer Produktionsstandard eingeführt. "Die Einführung der UHD-Technologie belegt einmal mehr die Innovationskraft der Bundesliga", erklärte Dr. Holger Blask, der als Direktor Audiovisuelle Rechte die Strategie der DFL in diesem Bereich verantwortet. "Wir freuen uns, unseren Liverechtepartnern somit ein weiteres Topprodukt anbieten zu können."

Quelle: Digitalfernsehen
 
Zwei UHD-Kanäle von Sky mit Lösungen von Rohde & Schwarz
Der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland überträgt als zusätzlichen Inhalt Premium-Programme in UHD. Mitte Oktober 2016 ist Sky mit Live-Übertragungen aus der UEFA Champions League und der deutschen Bundesliga gestartet. Bei der Signalverarbeitung kommen vom Ingest über Playout und Storage bis zum Headend Lösungen von Rohde & Schwarz zum Einsatz. Die Planung und Umsetzung hat Rohde & Schwarz zusammen mit Systemintegrator Qvest Media durchgeführt.

Sky hat für dieses Projekt die gesamte Produktionskette von Ingest über Speicher zum Playout und Headend auf UHD aufgebaut. In diesem Workflow sind drei R&S VENICE 4K-Server im Einsatz, die sowohl Kanäle für Playout als auch die Aufzeichnung des Live-Programms bereitstellen. Dieses kann somit sofort nach der Aufzeichnung als Wiederholung wiedergegeben oder im Zusammenschnitt für die Programmplanung verwendet werden.

Dadurch wird der Sendebetrieb optimiert. „Die Lösungen von Rohde & Schwarz helfen uns, unseren Kunden das beste Programm in bestmöglicher Qualität anzubieten. Darüber hinaus optimieren wir beispielsweise mit dem R&S VENICE 4K unsere Abläufe: Dieser zeichnet ein UHD-Signal als komplettes natives File auf, so dass wir Quadranten nicht mehr über externe Systeme zusammenführen müssen und damit auch Zeit sparen“, erklärt Christian Barth, Head of Strategy & Architecture / Broadcast Services bei Sky Deutschland, den Vorteil der Ingest- und Playout-Plattform.

Als Speicherlösung ist die R&S SpycerBox Ultra TL integriert. Die Aufbereitung des Filmmaterials für die Ausstrahlung übernimmt das Mastering System R&S CLIPSTER. Das komplexe IMF-Format, in dem die großen Produktionsstudios Material anliefern, wandelt R&S CLIPSTER in eine individuelle Sky-Version von IMF um.

Damit die UHD-Bildsignale über die vorhandene Infrastruktur zu den Zuschauern gelangen können, ist eine starke Datenkompression mittels HEVC-Technologie erforderlich, die die Bildqualität nicht beeinträchtigt. Die HEVC-Encoder hat Sky nach einem harten Auswahlverfahren bei dem Münchner Elektronikkonzern Rohde & Schwarz beschafft. Die Encoding- und Multiplexing-Plattform R&S AVHE100 konnte im Vergleich mit den aktuellen Produkten anderer Hersteller eindeutig die beste Bildqualität auch bei reduzierter Datenrate nachweisen. Der Auftrag beinhaltet zusätzlich zu den Systemen einen Wartungsvertrag über zwei Jahre.

Quelle: INFOSAT
 
Abstand bei Full HD 55"-2,25m, ich gucke oft von meinem Schreibtischdrehsessel, der steht gut 4,5m entfernt.
Ich finde, da ist die oft schlechte HD Qualität von ARD+ZDF gerade erträglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute die UHD Box von Sky erhalten mit neuer Smartcard. Nach Anrufaktivierung alle Sender außer die UHD hell. Bei Sport UHD steht, dass derzeit nichts gesendet wird, bei Buli UHD aber, dass sie Smartcard dem Receiver noch nicht zugeordnet ist und dass da gerade eine Wiederholung läuft. Wieder angerufen und die Dame wollte dann wieder die SC Nummer, nicht aber die Box Nummer (Zweitkarte mit UHD Box). Nichts ändert sich. Und die Zuordnung sollte ja auch schon da sein, sonst würden alle anderen Sender ja auch nicht gehen.

Ideen?
 
Steck die mal in Oscam vieleicht hat die Karte kein F0

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
 
Habe kein OSCAM. UNd UHD würde da ja eh nicht laufen. Möchte ja nur UHD Sender in UHD Sky Box. Also Standard. Sehr suspekt, dass das nicht geht und der Standardkunde da so gegängelt wird und es so kompliziert ist. Die haben mir ja beides, Box und Karte neu geschickt.
 
@emufan
Wenn sie es nicht gebacken kriegen immer weiter anrufen. Entweder schicken sie die einen Techniker vorbei oder tauschen die Hardware noch einmal. Warum machst du dir den Kopf? Du hast bezahlt, sie haben dafür zu sorgen das die bezahlte Leistung auf ihrem Gerät erbracht wird - so einfach ist das!:rolleyes:
 
Warum ich mir einen Kopf mache? Weil ich heute schon 3x jeweils über 20 Minuten da in der Warteschleife war und die Leute scheinbar 0 Ahnung haben, von dem, was sie selbst verschicken, senden und benutzen. Und ich heute Nachmittag halt gucken wollte. Daher logischer Weise hier die Frage, ob jemand das auch schon so hatte oder eine konkrete Idee, was ich dem Hotline sagen könnte.
 
Die Sky-HD-Sender werden auch so hell, also auch mit meiner V14 heute in deinem Sky+Pro.
Auch ungepairte V14 haben manche User zusammen mit dem neuen Receiver und auch mit Sky-UHD. Für skyUHD muss die V14 freigeschaltet sein.
Um die Festplatte nutzen zu können, muss die Festplatte (also der Receiver) deiner smartcard zugeordnet werden, das ist seit Jahren bei Sky-Frstplatten so und nicht das nervige Pairing.

Kannst du denn Sky-Inhalte aufnehmen? Füllt sich die Festplatte mit SkyONDemand?

Sky sollte sonst den Receiver deiner Smartcard zuordnen. Neue Freischaltung deiner Smartcard ebenso, kannst du auch online selbst anstoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
off topic on

das problem ist das sky kaum noch call center mitarbeiter bekommt , die fluktuation ist riesig !

1 betreiber offeriert jetzt sogar einen bonus von 500€ wenn man mindest 6 monate "durchhält"


*es ist aber auch nicht einfach da , 6-8 std am tag nur meckernde und pöbelde kunden am telefon , das hält keiner lange aus.

erwartet also keine besserung. 20 min warteschleife ist ja noch wenig , 45-60 ist normal.

off topic off


gruss
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nicht das mich das jetzt wundern würde, denn diese Defizite sind bekannt.
Das ist dann der Punkt wo man den Retourenschein ausdruckt, das Teil zurückschickt und noch
eine deftige Mail mit Verweis auf die inkompetente Hotline hinterhersendet.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
UHD1 gehört zu HD+ und hat mit den im Topic genannten Kanälen bzw. Sky nicht wirklich zu tun.

-supraracer
 
Danke für diese antwort herr Oberlehrer.. das weiß ich selber aber ich schrieb. "Ich weiß das es nichts mit den Eigentlichen UHD Sendern zu zun hat, wollte aber keinen Extra Treat Öffnen" Eine Vernünftige Antwort wäre nett gewesen..DANKE Und da ich Fragte ob dieser nun auch in Verbindung mit einer SKY Karte Läuft Gehört das ja schon hier rein. Ein wenig mehr Flexibilität wäre super. MEISTER JODA. So habe den Post sozusagen Endfernt... Bitte sehr.

Ach ja SKY UHD Finde ich SUPER ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben