Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x installationsprobleme p5430 mit gp6.0

Nobody is reading this thread right now.

neuenfelde

Ist gelegentlich hier
Edit: @ "Jewel of Yankee" - Danke für deine Antwort.

Hallo,

ich bräuchte dringend Hilfe !!!
Ich hab versucht auf meinen Medion Gopal 5 p5430, Gopal 6 zu installieren.... als ich im Clean-up Menü war, habe ich die jeweiligen Punkte ausgeführt und dann die Speicherkarte eingeführt... nachdem ich "Exit" gedrückt habe, kam die "Bildschirm - Kalibrierung" und dann hat sich mein Navi jedes Mal einfach neugestartet, nachdem dieser Gopal Bildschirm kam!

Könnt ihr mir bitte Helfen?

AW: Gopal ME 6.0A-92821

Ich hatte vorher die Software Gopal 5, aber was meinst du mit Rom ?

ok, nun gilt für dich faq lesen.
zuerst mal punkt 9 & 10 und dann den ganzen anderen rest.
die version deines rom wird dir sofort nach einen neustart im schwarzen schirm angezeigt. du braucht die k2.8 e1.3 ab gp5.5

Zuletzt bearbeitet:

ok danke ich werde es versuchen

EDIT : was soll dieser Punkt bedeuten...: [ Nun beide Knöpfe an der rechten Seite (Powerbutton + Navigationsbutton) gedrückt halten bis ein blauer Bildschirm mit dem Service-Menü erscheint. ] Wo soll denn dieser Navi - Button sein?

Zuletzt bearbeitet:

nicht nur versuchen, sondern auch machen :-)
Link ist nicht mehr aktiv., anleitung ist dabei. dann klappt auch die gp6 installation.

Dankeschön.... ich werde es machen ;)

OK ich habe das Flash-rom-update durchgeführt, wie es in der Textdatei vom Download stand!
was muss ich jetzt machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zuerst kannst du den "Ändern-Button" nutzen
in der anleitung steht nichts von einem Navi-Button
"6. Halte nun mit dem Zeigefinger den „An / Aus“ Knopf oben (Stand by Knopf) und mit dem Daumen das Rädchen
Lautstärke + (nach oben) gedrückt und schalte das Gerät über den Powerschalter wieder auf ON."

aber du hast das rom-update ja erfolgreich durchgeführt.
steht nun bei dir das k2.8 e1.3? wenn ja dann kannst du auch jetzt gp6.0 installieren

Ok schuldigung werde nächstes mal den ändern button drücken ;=)

Wo soll denn dieses k2.8 e1.3 stehen?
Ich sehe jetzt bei meinem Navi nur, dass ich die Speicherkarte einlegen soll, weiter nichts :S

AW: installationsprobleme p5430 mit gp6.0

das neue flashrom hast du nun aber drauf?
es wird dir bei einem neustart sofort im schwarzen bild das K2.8 E1.3 angezeigt?

wenn ja, dann kannst du mit der normalen softwareinstallation weitermachen.
- sd-karte neu formatieren
- alle installations dateien und ordner kopieren und einen neustart durchführen

Ja das Flashrom ist jetzt drauf!
:S Schuldigung wenn ich jetzt so viel frage, aber soll nach jedem Neustart dieser "schwarze Ramen" mit diesen Bedeutung (K2.8 E1.3) kommen?

nach neustarts kommt immer die anzeige der installierten rom-version.
danach kommt der medion gopal-schirm, um ins cleanupmenü zu gelangen.
dann wird gopal gestartet oder evt. die neuinstallation.
--------------------------
im grundegenommen hast du mit dem flashrom-upgdrade das navi erst
gopal5.5 bzw 6.0 tauglich gemacht.
ab jetzt geht die normale gopal-software installation los.

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt hab ich diese Bezeichnung gefunden :D
OK mein Navi installiert jetzt Gopal 6

Zurück
Oben