Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Installation ETKA, Teil 2

Dieses Problem scheinen ein paar User zu haben, allerdings konnte ich bisher noch keinen kausalen Zusammenhang finden.

Anfangs wurde die Vermutung geäußerst, dass es am neuen Windows Update (2004) liegt, allerdings habe ich das selbst in meiner VM getestet mit dem 2004er Windows (32 und 64bit) und hatte nie diesen Fehler.

Aus diesen Gründen habe ich bisher auch noch keine Lösung dafür. Ein anderer User hatte geschrieben, dass er das Problem lösen konnte in dem er Windows neu aufgesetzt hat.

Also ich hab auch das 2004er Update, allerdings hab ich es manuell installiert, da es mir nicht über Windows Update angeboten wurde.
Weiß nicht ob es damit was zutun haben kann.

Ich habe das Phaenomen mit der Version 8.2 OEM Crack, dass der Updater immer wieder dasselbe Update einspielt.
So lange, bis ich den Updater Prozess im Taskmanager abschieße. Dann steht da im VW Ordner: Data_$Upd$ oder so ähnlich und ide Upd*.log ist auch nicht mehr im Ordner.

Was kann das sein?

Danke.

Ich habe das Phaenomen mit der Version 8.2 OEM Crack, dass der Updater immer wieder dasselbe Update einspielt.

Da gab es einen kleinen Bug in der Programmierung. Ich hatte eine Variable falsch gesetzt, weshalb er immer nur in einem der beiden Datenordner den Updatestand abfragt und es daher teilweise nicht der aktuellste / reale ist.

Einfach den Updater aus dem Multitool verwenden, da ist der Bug gefixed.

Ja das verwende ich. Ich meine auch den Updater von Etka. Der läuft in Dauerschleife.

Gibt es einen cmd Befehl zum manuellen einspielen der Updates oder kann ich ab einer bestimmten Version einfach alle einspielen?
Bzw kann mir wer seine 4*2 Data Ordner zur Verfügung stellen?

Hab schon versucht von International auf Deutsch umzustellen, hat aber nix gebracht

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe mit " ETKA 8.2 OEM Release inkl. Crack " installiert und jedes mal wenn ich versuche den Hardlock Treiber zu installieren kommt ein Bluescreen. :/
Windows wurde in der aktuellsten Version neu aufgesetzt.
Jetzt lässt der Crack sich leider auch nicht mehr installieren.

Probier mal den Hardlock Treiber zu installieren.
Danach den Emulator starten! Das hat bei mir funktioniert.
Funktioniert bestens mit Windows 10 64Bit, auch die Neueste!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
sagt mal die Meldung am Anfang wenn man Etka auf macht, das man dort seine zugangsdaten eintragen soll, bekommt man diese Meldung irgendwie weg programiert ??

Gruß Ralf

Ja das verwende ich. Ich meine auch den Updater von Etka. Der läuft in Dauerschleife.

Gibt es einen cmd Befehl zum manuellen einspielen der Updates oder kann ich ab einer bestimmten Version einfach alle einspielen?
Bzw kann mir wer seine 4*2 Data Ordner zur Verfügung stellen?

Hab schon versucht von International auf Deutsch umzustellen, hat aber nix gebracht

Lösung: unter C:\PRogram Data\LexCom\ETKA\ den Ordner Data Löschen und die Installer für die Datendateien neu durchlaufen lassen.

Jetzt die Updates neu einspielen. Das dauert halt nur Jahre...

Mal schauen ob dann alles wieder läuft.

Frage an -XTR3M3-
Ich finde deine Arbeit super....aber ich hab die 8.2 OEM installiert und ständig sehe ich jetzt auf meinem Startbildschirm daß dies eine free Version ist, und oben steht auch ETKA XTR3M3 statt ETKA parts Katalog.
Ich wollte dich fragen wie man das wieder original bekommt???
Finde ich sieht einfach besser aus.
Vielen Dank

Dann hast du keinen Crack mehr.
Und ich finde, das darf man ihm lassen und hat den Grund, das andere seine Arbeit verkauft haben, deshalb hast er das eingebaut - ich finde zu Recht (y)

.aber ich hab die 8.2 OEM installiert und ständig sehe ich jetzt auf meinem Startbildschirm daß dies eine free Version ist, und oben steht auch ETKA XTR3M3 statt ETKA parts Katalog.
Ich wollte dich fragen wie man das wieder original bekommt???
Dann hast du die Version aus der Zeit, in der ich sowas von die Schnauze voll hatte, weil meine Angebote immer wieder auf EBAY aufgetaucht sind. Daraufhin habe ich den großen Hinweis eingefügt. Nach kurzer Zeit hat es mir selbst nicht mehr gefallen und die darauffolgenden Releases hatten diesen riesen Hinweis nicht mehr. Das XTR3M3 unterhalb vom ETKA werde ich dennoch weiterführen. Lange Rede wenig Sinn, hierzu gibts von mir keine aktive Hilfe. Was du machen kannst ist ein neues Setup von mir drüber zubügeln, weil dort der FREE Hinweis nicht mehr integriert ist.

Und ich finde, das darf man ihm lassen und hat den Grund, das andere seine Arbeit verkauft haben, deshalb hast er das eingebaut - ich finde zu Recht (y)
So sieht es aus. Mittlerweile führe ich auch HWID gebundene Aktivierungen ein um sowas zu vermeiden. (z.B. bei ETKA 8.2 OEM September Release inkl. Crack + Aktivierung)

Einfach drüber installieren? Oder was muss man genau machen? Ich habe halt eine Version vom Kontakt aus GB.

oder geht das nur mit Deiner Version?

Noch ne Frage. Mir ist gerade aufgefallen, dass seit 2 Downloadmöglichkeiten nur VW, Seat und Skoda da waren.
Also Audi ist bei 1361 und VW bei 1363.
Ist das bei Euch auch so? Oder läuft da bei mir was falsch?

*ERLEDIGT*

Hallo zusammen,

Habe das installiert ETKA ETKA 8.2 OEM Release als Setup (inkl. Crack) von @-XTR3M3- installiert unter WIN10_64bit Vers.2004

Virenschutz und die Treibersignierung sind deaktiviert.

Etka Crack ist als Administrator gestartet

Ich kann den Hardlock nicht installieren beim start des Emulators wo ich "INSTALL EMULATOR" auswählen muss kommt nach kurzer Zeit "Please install Hardlockdriver and try again"

dannach geht es nicht weiter....

Jemand eine Idee

*LÖSUNG*

Hardlock treiber aus diesem Beitrag installieren

als erstes HASPUserSetup.exe als Administrator ausführen
dannach emulator.exe als Administrator ausführen

Virenschutz und Treibersignierung müssen ausgeschaltet sein

Um die Treibersignierung auszuschalten PowerShell als Admin ausfühen folgenden Befehl " bcedit -set TESTSIGNING ON " ohne " eingeben Enter und reboot

Um die Treibersignierung wieder einzuschalten PowerShell als Admin ausfühen folgenden Befehl " bcedit -set TESTSIGNING OFF " ohne " eingeben Enter und reboot

Zuletzt bearbeitet:
Danke @horst7020

Hatte den gleichen Fehler und damit hat es Funktioniert.
Ich musste allerdings die Treibersignierung über einen Restart ausschalten, Powershell/cmd wollte bei mir nicht.

Zurück
Oben