Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Installation ETKA, Teil 2

Aja, jetzt hab` ich´s :)
Die Hilfe kommt nicht bei den roten Zahlen im Feld, sondern vorne ... da muss man aber erst mal draufkommen.
Der Farbecode muss allerdings in meinem Fall A2A2FZ lauten.

Was mich jetzt nur noch interessieren würde: Wo kommt die Achsantriebskennung 6S her?

....edit: Ich glaube die Antwort lautet: von MAK und die Bauart ist 6S !?
 

Anhänge

  • FIN.jpg
    FIN.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich weiß jetzt nicht genau ob mein Problem hier jetzt richtig platziert ist aber ich bin neu und kenne mich leider noch nicht so aus.
Ich habe ein Problem mit dem ETKA 8.3 Key Gen. Hab versucht Etka 8.3 VM Ware zu aktivieren. Leider kam ein Fehler das der Lizenz Schlüssel nicht passt.
Ich habe es erneut versucht aber bei der abfrage über Money den falschen Button gedrückt. Nun soll ich mich an XTR3M3 wenden. Von Ihnen stammt dieses
Programm wohl. Nun kommt immer eine Fehlermeldung dass das Programm nicht mehr ausgeführt wird. Könnte mir hier jemand weiterhelfen bzw. XTR3M3.
Hier noch ein Bild vom Fehler. Vielen dank schon einmal.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Grüße
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi zusammen. Bin, wie man sieht erst frisch hier auf dem Forum gespawnt also immer noch planlos unterwegs. Bräuchte evtl. Hilfe. :cry:Hab versucht von meinem alten ETKA 8.1 auf 8.5 zu patchen, weil ich keine Updates mehr machen konnte. Ich weiss auch nicht richtig, was für ein Updater ich hatte, hieß nur "ETKA On-Line Update Tool v1.06" konnte aber nach langer google Recherche auf nix sinnvolles treffen. :cautious: Dann hab ich den Patcher von XTR3M3 ausprobiert und scheinbar hat sich was getan... scheinbar. Updates wollten trotzdem nicht gehn. Meine nächste Idee war dann den algeni loader zu suchen aber... das Internet mag mich wohl gerade nicht so, weil ich den auch nicht finden konnte. Alle websites schicken mich auf leere hosts. Und es kommt noch besser: Jetzt läuft gar nix mehr. Das Programm startet nicht mal. Zuerst schien es mit den Hardlock Treibern zu tun zu haben, hab diese neu installiert. Gebracht hats nur nix... Einer ne Idee? Bin schon echt am Ende meiner Geduld mit den Teil :mad: Am Windoofs kanns nicht hängen oder? Mein Schlepptop läuft auf Win 7 Ultimate, war bisher auch alles OK.
 
8.1 ist ja Uralt ... am besten alles löschen und einmal neu.
Dann musst auch schauen ob du wieder ETKA nimmst oder gleich auf das PETKA wechselst.
PETKA ist hier im Forum mit allen Sachen vorhanden. Dann hast auch keine Probleme damit.
Dazu gibts endlose Seiten zum Nachlesen, auch eine Info-Seite mit allen Lösungen bei Problemen.

Von 8.1 auf 8.5 zu patchen wird auch nicht ohne Fehler einfach gehen.
 
Hab mir schon gedacht, dass es besser wär komplett neu zu installieren... Was genau war jetzt der Unterschied zwischen ETKA und PETKA? PETKA hat noch Porsche mit drin? Oder war da mehr? Ich mein, ich werd auf jeden Fall PETKA installieren, aber wär nett-to-know.
 
Hallo zusammen, nachdem ich Etka 8,5 auf meinen Rechner installiert und aktiviert habe, hat alles soweit funktioniert, trotz Hardlock Fehler.

Dann habe ich zu Testzwecken die Edition Petka aus dem Forum Installiert, die Sauber und schnell ohne Problem läuft.

Danach hatte ich aber Probleme mit Etka 8.5, die Aktivierung war weg, trotz erneuter Aktivierung startet das Programm nicht und es kommt wieder Hardlock Fehler.

Jetzt zu meinen Fragen:

-Wie wird ETKA 8.5 sauber deinstalliert?

- Welche Regedit Einträge müssen bearbeitet werden oder gelöscht?

- für den Hardlock Fehler nach der Etka 8,5 Installation, musste im DOS was geändert werden, muss ich die Einträge wieder Rückgängig machen?
 
Wurde schon oft gesagt, daß es auch eine Sammlung der Abhilfe gibt. Schau unter meinem Post. Im DOS wird eigentlich nichts gemacht, wer weiß was du da gemacht hast.
 
Zitat:
@ Keys 1 Petka läuft bei mir Perfekt, nur Etka will nicht so richtig, deshalb will ich es Problemlos Deinstallieren ohne meine Petka Version zu zerstören.

Das meinte ich mit Dos.

Zitat: Die erweiterten Grafiken (RoSyVisionCom.dll) sind nicht registriert.

Folgende Befehle sind über die Eingabeaufforderung (CMD) dafür nötig:

Bash:

%SystemRoot%\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\regasm.exe "~Pfad zum ROSYVISIONCONTROL Ordner~\RoSyVisionCom.dll" /codebase

Bash:

%SystemRoot%\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\regasm.exe "~Pfad zum ROSYVISIONCONTROL Ordner~\RoSyVisionCom.dll" /codebase


~Pfad zum ROSYVISIONCONTROL Ordner~ muss logischerweise durch euch ergänzt werden.

Wichtig ist, dass ihr die entsprechenden .NET framework Versionen bereits installiert habt!

Ende.

Muss ich da was Rückgängig machen?
 
Ärgerlich, nach der Deinstallation von Etka, funktioniert mein PETKA nicht mehr.

Was muss ich machen das Petka wieder funktioniert?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ETKA und PETKA den gleichen Registry Pfad nutzen hast du jetzt mit ETKA zusammen gelöscht. Du kannst jetzt PETKA nochmal installieren oder du sagst mir auf welchem laufwerk du PETKA installiert hast und ich stelle hier den Registry datei rein.
 
Ich habe das Datum geändert, VW nochmal installiert, dann war alles wieder da, soweit ich das sehen konnte, danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben