Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Installation ETKA, Teil 2

@s0023007
Habe glaublich dasselbe Problem beim Windows-Update in der VM.
Beim Updaten bekomme ich einen Bluescreen "Thread Exception Not Handled", dann repariert sich Windows und macht das Update rückgängig.

Mal versucht eine OVA Datei der bestehenden ETKA VM zu erstellen / exportieren. Dann mal die VM neu installieren , oder mal neu drüber bügeln:unsure: Dächte das auch gehabt mal hatte. 1x so gemacht das VM neu drüber gebügelt habe und der ETKA VM Ordner angelegte war ja noch da. 2x oder eine OVA erstellen/ exportieren. VM neu installieren, dann OVA wieder importieren. Also würde es ein paar Möglichkeiten geben.

moin von der elbe,
ich würde, auch wenn man sich al neueinsteiger gleich mal so richtig beliebt macht, gern eine frage stellen:
ich habe elsawin auf dem rechner und es ist ein segen. etka 8.3 jedoch habe ich iwie versemmelt.
die HWID im generator stimmt schlicht nicht mit der in der VM überein.

dementsprechend kann ich es nicht lizensieren.
vorab, ich bin mir ganz sicher, das der fehler bei mir liegt. nur wo, das kann ich mir nicht erklären. bin aber auch eher der mit
dem schraubenzieher in der hand.. heißt also bei mir auch nix.
fall jemand eine ahnung hat, was ich verkehrt gemacht habe: herz, doppelherz und dreifachdank.
lg

Hier ist dein Fehler. Du darfst nicht nur PROG patchen, sondern es muss auch der PROG1 und PROG2 Ordner gepatched werden. Du kannst dafür einfach den übergeordneten Ordner (C:\ETKA) auswählen, dann werden alle Ordner nach den zu patchenden Dateien durchsucht. So wie @bassroehre es schon geschrieben hat, muss danach 8.5 im ETKA stehen.
Wie beschrieben, ETKA als Ordner ausgesucht und danach steht 8.5.

Wenn ich PETKA 8.5 Starte bekomme ich diese Meldungen. Denn Load String Fehler kann weg Klicken und ich kann das Programm normal nutzen.
Und wenn ich dann auf den Hinweis mit der VM auf Ok Klicke wird das Programm geschlossen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@GarOMat
Ist es ja es wurde auf einen Microsoft Surface Go2 installiert mit Windows 10

edit by wiscal
Vollzitat entfernt - bitte keine Vollzitate, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Fehler ist aber erst nur mit ein paar von euch erst gekommen, die es haben. Dann muss es ja am Leppi liegen oder das Prog anderst drauf reagiert beim Installieren. Zu dem habe leider kein Geldesel ;)

Das kann natürlich sein. Und das Programm läuft ja auch. Dann muss ich wohl damit leben.
Ja so ein Geldesel wäre schon schön:LOL:

@djohm
Ja etwas wäre schön etwas kleines zu haben. Ich könnte mal was schauen und denke das es bei dir funzen würde.Wenn das mal auf dem Schirm hast.

Problem bei etka 8.3 (updated auf 8.5) in der vmware von XTR3M3

Beim Windowsupdate 22H2 bekomme ich trotz Erhöhung des Festplattenspeichers auf 71GB (16GB frei) immer wieder folgende Fehlermeldung:
Schwerwiegender Fehler beim Erstellen der Client-Anmeldeinformationen für TLS. Der interne Fehlerstatus ist 10013.
Ereignis-ID 13871

Zurück
Oben