Ich habe es wie im Beitrag 708 gemacht. Hat aber wie schon geschrieben, nicht mit AU geklappt. Ich habe AU auch aus einer alten Sicherung eingespielt, Er hat 20 Updates gemacht, bis zur besagten 1435. Bei 1436 war Schluss
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Dann hast du dem System auch nur etwas vorgegaukelt. Siehe auch Post 720
Soweit war ich aber auch schon vor geraumer Zeit, das ist keine Lösung des Problems.
Die aufgeführte Möglichkeit mit den int. Updates brachte Erfolg. Zumindest für ein sauberes installieren der fortlaufenden Marken-Updates.
Wenn du auf einen Beitrag antwortest, der schon etwas zurück ist, nutzt mal die Zitat-Funktion. Ansonsten kommen Leute, die hier später mal reinschauen, gar nicht mehr mit.
Es gibt deutsche und internationale Updatedateien. Also das solltest du aber schon wissen.
Ob das jedoch dein Fehler ist, kann ich nicht sagen.
Die Änderungen funktionieren bei mir auch noch nicht. Kann es sein, dass man die deutschen Updates nicht einfach auf international umbenennen darf,
sondern tatsächlich internationale Updates laden muss?
Der Online-Updater stürtzt bei mir auch ab, wenn man ETKA auf international umstellt.
Man kann damit aktuell nur die deutschen Updates laden, zumindest bei mir.
Mein erfolgreiches Vorgehen steht ja in Post 751 beschrieben.
Das mit dem umbenennen irgendwelcher Dateien, hat ja vorher schon dazu geführt, dass man dem System lediglich etwas vormacht.
Also sollte man keine Dateien umbenennen, die vom Inhalt scheinbar unpassend dazu sind und Fehler generieren.
Ich werds morgen testen. Danke dir.
Aber wissen muss ich das nicht zwingend. Ich habe seid Jahren einfach nur die VM und update fleißig. Ich war nie auf eine Internationale Version angewiesen, geschweige denn wusste ich das es sie gibt
hab hier auch noch ein altes ETKA 8.1 am laufen - immer brav aktualisiert mit dem XTR3M3 Online Updater (Daten) bzw. Preise mit dem algeni Loader.
Geschichte:
Ursprung: -XTR3M3-, August 2019
Nach "Etka8.1 Update Patch.exe" aus "EtUp1331.rar" von Ollie123 konnten auch die Updates 1331-857-863 installiert werden.
Zwischenzeitlich beim algeni Loader neuen Key eingegeben.
Stand derzeit: 1433-963-969
Update auf 1434 schlägt nun fehl.
Zwecks Umstellung auf International (ohne Neuinstallation) durch das Multitool oder manueller Änderung der ini mit anschließender Umbenennung der Updatedateien (d durch 0 ersetzen):
Ist das so überhaupt eine saubere Umstellung oder führt das wie auch das bereits angeführte "überspringen/vorgaukeln" des 1434 Updates zu einer inkonsistenten Installation?
Wo liegt das Problem mit dem 1434 eigentlich? An der alten 8.1 Version?
Hat jemand anhand der DeltaUpd.txt das Problem konkretisieren können?
Kennt eigentlich jemand die wirkliche Ursache? Sind die Update-Dateien fehlerhaft, oder...
Ich bilde mir ein, dass einige Tage vor dem Fehlschlagen des ersten Updates, mein Win10-Defender die emulator.exe in die Quarantäne verschob. Ich konnte diese zwar problemlos wieder herstellen, aber könnte schon etwas damit zu tun haben. Wäre aber Zufall, wenn dann bei allen genau die gleichen Updates fehlschlagen würden...
Nein, wie schon ein Beitrag vorher beschrieben
Betrifft nicht nur Nutzer mit Win10, selbst bei meiner VM Win7, wo kein Virenscanner etc. ist, schlug es fehl.
Status Quo:
ETKA 8.3 1433 deutsch in VMWare mit den letzten Update Dateien in Data1 (upd1432d.log) und Data2 (upd1433d.log)
Dann stelle ich mittels Loader -> Version Changer auf "international" um: Version erfolgreich auf INTERNATIONAL geändert.
Als nächstes Loader -> Online Database Updater: es werde die intern. Updates etupau14340 ... 14370 downgeloaded.
Dann ETKA starten/Uploads installieren -> Frage: Update-Nr 1434 (AU): JA/NEIN --> JA
Ergebnis:
Error: C:\....\Data2\upd???d.log nicht vorhanden (logisch, denn die Umstellung auf INTERNATIONAL hat die Dateien in upd???0.log umbenannt)
Benenne ich diese Datei wieder in upd???d um, meldet er upd???0 nicht gefunden... lege ich ihm beide hin macht er gar nichts mehr....