Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Installation ETKA, Teil 2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Data Ordner mit dem $ kann man löschen. Dann im dem jeweiligen Marke schauen da auch noch der fehler ist löschen, dann in Update Ordner das fehlerhafte Updat löschen un neu laden. Dann sollte es eigendlich funzen. Aber gern auch mal die $ Ordner befindlichen sichern, aber die legen sich eigendlich neu an wenn Update erfolgt. Wenn immer noch das selbiege ist. Dann ist das Update sehr wahrscheinlich fehlerhaft ! Oder auch im hardcor.....müst man mal den Data Marke Ordner ersetzen. Leider sinds paar GB. Hatte ich glaub auch schon mal gehabt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja Marken Ordner wenn man den Kompletten laufenden ET Ordner Gesichert hat , dann den Marken Ordner tauschen un sollte dann auch Update wieder durch laufen.
Hast mal Diagnose der Marke mal laufen lassen. Also ich tausche da immer komplett oder den Marken Ordner, oder halt wie gesagt Update fehlerhaft bei dem load.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage,
ich nutze auch die Version 8.2 von XTR3M3 (vielen Dank hierfür!!)

2 kleine Einschränkungen
- auch ich habe das Problem das ich beim Drucken eines Materialscheines keine Teilenummer darauf habe.
- Der Start des Etka Loaders hängt manchmal. Ich starte diesen und es passiert nichts, erst nachdem ich dessen Prozess via Task Manager beendet habe und es nochmal versuche funktioniert der Start.

Irgendwelche Ideen?
 
Hallo, bei der Installation von 8.3 wird man ja gefragt welches Startbild man haben möchte. Kann man dies im nachhinein noch ändern?
Gruß Steff
 
@maxwell Sheffield

Ja supper, hast nen Backup gehabt. Ach ok oder so das nie gemacht habe mit der Rep. Hab immer mal nen Backup oder halt dei beschlagenen Ordner mit $ Gelöscht un Update neu geladen.
 
löschen des Ordner hatte nichts gebracht. Backup hatte ich leider noch nicht gemacht.
Aber jetzt gehts wieder.


weiß du den Unterschied zwischen der internationalen und der deutschen Version?
Gibt ja den Version Changer.
 
hmm kann sein das eventuell zum Rechner was anderes ist oder andere werdegang un sonst nen was jo un so.
Schön zu lesen das funzt , un guter Tipp ! Mach Backup, sonst wer nicht hören will muss leiden.

Boah, damit hab mich nie so beschäftigt un will wolte es nicht, sorry zu dem dann auch keine AU geben kann.
Das dann wenn er mal wieder zeit hat , bestimmt mal das dir aussagekräftig erleutern kann. Ich bin da leider raus , sorry
 
Ich muss auch mal wieder stören weil ich scheinbar einfach zu dumm bin.

Ich hatte 8.2 am Laufen und zuviel Langeweile am Wochenende, deswegen hatte ich mir die 8.3 OEM mit allem schicki micki runtergeladen https://www.digital-eliteboard.com/threads/volkswagen-etka.470675/post-3844101

Ursprünglich wollte ich ja nur das Update aufspielen von 8.2 auf 8.3, da ich die 8.2 aber nicht als OEM installiert hatte, ging das natürlich nicht, deswegen kam ich auf die Idee das komplett neu zu machen. Geistig umnachtet wie ich nunmal bin hab ich die 8.3 einfach installiert ohne die 8.2 vorher zu deinstallieren, natürlich hab ich es auch versäumt das Antivirenprogramm auszuschalten weswegen er den Crack direkt zur Hölle schicken wollte. Habe den Crack dann zurückgeholt mit deaktiviertem Antivirenprogramm und gestartet, er hat auch angefangen wollte dann natürlich den Hardlocktreiber installieren von Sentinel. Da hieß es dann es wäre schon eine neuere Version davon installiert und wenn ich diese aus dem Crack installieren wollen würde, müsste ich die andere erst deinstallieren. Ich hab es dann einfach so gelassen, dann wollte er noch was installieren, das aber auch schon installiert war und ich es deshalb übersprungen habe. Die Quittung habe ich dann direkt bekommen in Form einer Fehlermeldung beim Starteversuch von 8.3. Der Loader hat sich noch geöffnet, aber nach dem Klick auf ETKA 8.3 starten hieß es dann wie unten im Bild.

Unter Detail stand dann folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hab das dann auf meine Dummheit zurückgeführt, hab alles deinstalliert 8.3 und 8.2, die Registry gesäubert und alles was mit roxy/etka benannt war zur not von hand gelöscht.

Jetzt wollte ich es nochmal mit 8.3 OEM versuchen, hab alle 4 Marken installiert, Antivirenprogramm aus, den Crack gestartet, er hat Etka gecracked, den Sentinel Treiber hat er auch installiert, danach hat Windows aber eine Fehlermeldung geworfen das das nicht richtig installiert werden konnte und aus dem Grund konnte das Programm was danach installiert werden sollte nicht installiert werden. Natürlich hab ich trotzdem einmal versucht Etka zu starten, mit derselben Fehlermeldung wie oben.

Falls sich einer erbarmen möchte und mir Trottel helfen kann wäre ich ihm sehr verbunden.


Achja Windows 10 Pro 64bit mit allen verfügbaren Updates


Gruß
brues
 

Anhänge

  • fehler.png
    fehler.png
    21,6 KB · Aufrufe: 25
Dann hast bestimmt net richtig alle Leichen gelöscht zur neu Install ! Wenn mal schauen würdest bei unsern guten , da auch Lösung zu teils angeschrieben sind. Dächte sowas auch un ET wollte sich nicht sauber Install, alles gelöscht Deinstall bla.... aber denoch in der Reg was nicht von Progs gefunden wurde, un das manuell Löschen muste. Danach ging sauber die Installation.
Schau bei ihm un den Support gesammelten. Dann wirds bei dir auch bestimmt nach dem neuen Anfang klappen.
 
Ich hatte letztens den Revo uninstaller pro genutzt zur Deinstall. Hab alles gelöscht, auch den Sentinel Runtime und später alles was von Lexcom kommt. Es gab keine Probleme mit der Install von 8.3.
 
Ja der Revo ist mal was nettes !!! Denoch aber leider in der Tiefen des Reg noch was steckte , un unsern guter mir den Tipp zu gab, es manuell zu löschen .
Steht aber auch in seiner Prob Lösungen
 
Ich musste Etka 8.3 deinstallieren, da ich Probleme mit den Updates hatte. Jetzt läßt es sich nicht neu installieren. Es kommt die Fehlermeldung, das auf dem System bereits eine Installation existiert.

Edit: Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben