Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Installation ETKA, Teil 2

Ergebnisse aus der Google Suche:
Windows 10: Registry öffnen - so geht's
Wo finde ich den Windows 8.1 Registry-Editor, um Registry-Einträge zu bearbeiten?
Registry unter Windows 8 finden
Registrierungseditor unter Windows 7 öffnen
Code:
https://praxistipps.chip.de/windows-10-registry-oeffnen-so-gehts_42649
https://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-8&faq=12
https://praxistipps.chip.de/registry-unter-windows-8-finden_28566
https://www.adminecke.de/2012/den-registrierungseditor-offnen/

1000 Dank! Es nun alles geklappt! Es war wirklich noch was im Registry gespeichert. Alles gelöscht und ohne Probleme installieren können (y)

Wünsche einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich benutze den Algeni Loader 0.8.5.0 da ist jetzt die Registration für 2021 abgelaufen.
Kann mir jemand da irgendwie helfen?

Lg

HeyHo44

Für meine ETKA Freunde habe ich super Nachrichten. :sneaky:

Es hat mich eine Person aus der Gamehacking Szene kontaktiert und mir eine Lösung zur Offline FIN Suche sozusagen auf dem Silbertablet serviert.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich arbeite gerade daran diese Lösung in den Loader zu implementieren. Er wird diese Woche noch online kommen. (y)
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Invisibly, der uns damit sehr bereichert. :love:

Das ist ja ma geil
Jetzt fehlt nur noch der Bug mit den Teilenummern im Materialschein, dann ist alles perfekt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Die FIN Suche ist beim algeni Loader aber nur bis 8.1 kostenlos möglich.
Bei der 8.2 nur nach Eingabe von (s)einem kostenpflichtigen Key.

Der Loader ist nun online. Wer bereits ETKA installiert hat, braucht einfach nur den Crack herunterladen/ausführen.
Aktivierungen / Serial bleiben weiterhin gültig. :)
ETKA 8.3 OEM Dezember Release inkl. Crack + Aktivierung

Zuletzt bearbeitet:
Crack installiert und auch gleich die FIN Suche getestet aber bei mir findet der genauso wenig wie vorher, fast nix. Im Vergleich mit den algeni Loader, der ja alles findet. Getestet mit 2 unterschiedlichen Kfz (Skoda, VW) auf VM mit ETKA 8.3.

Hi, du musst im Loader den Fin Creator starten und dein Fahrzeug anlegen.
Nix online. Die ganzen PR-Codes musst manuell eintragen. Ich habe mein Auto vorher über Erwin anhand meiner Fahrgestellnummer heruntergeladen. Kreditkarte sei dank.
Dort sind dann die ganzen PR-Codes aufgelistet, wie dein Auto gebaut wurde. Im Seviceheft sind nur, ich sage mal, die wichtigsten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt die EtLdrVins.db von ETKA 8.2 in 8.3 kopiert und damit wird auch alles gefunden. Man kann es auch alles manuell anlegen aber zu viel Arbeit.
C:\ProgramData\LexCom\ETKA\USERDATA\FGST

Die PR Codes hab ich auch von Erwin dank KK besorgt.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja geil wenn man nur die Fahrgestellnummer in den fin creator eingeben brauch und er würde das komplette kfz anlegen mit pr codes.

Wie funktioniert eigentlich dieser algeni loader????

Zuletzt bearbeitet:
Crack installiert und auch gleich die FIN Suche getestet aber bei mir findet der genauso wenig wie vorher, fast nix.

Es muss ja auch eine TXT Datei (oder DB oder XML) mit den Specs angelegt werden, deshalb ist ja auch der VIN Creator mit dabei.
Wie soll ETKA sonst (ohne Onlineanbindung) wissen, welche PR Codes das Fahrzeug hat, wann es produziert wurde etc.?

Zuletzt bearbeitet:
Da liegt ja auch bei sehr vielen das Problem, Niemand will sich die Mühe machen und für 1 Fahrzeug den VIN Creator anwerfen. Vielleicht könntest ja auch die db Datei aus Etka 8.2 in 8.3 einfügen für andere User. Meine ist 2,1 GB groß. Vielleicht kann man diese auch noch erweitern mit dem VIN Creator.

Ich würde mir aber Gedanken machen, wenn mein Fahrzeug in dieser DB gelistet ist. Schließlich kommen die Daten ja von irgendwo. ;)

Wer sein Fahrzeug (oder die Fahrzeuge seiner Freunde) im ETKA braucht, der wird auch den VIN Creator anwerfen, zumal das ja pro Fahrzeug keine Stunde dauert. Es gibt ja auch die Option sich die TXT VIN Files aus dem Netz zu besorgen von diversen Seiten (gegen ein kleines Entgelt).

Ich pack die DB einfach mal mit in den Crack, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen. Man sollte sich halt bewusst sein, dass die DB im entpackten Zustand satte 2,3 GB groß ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben